So heute mal ein bisschen was erledigt.
So der Kürbiss scheint das recht gut überstanden zu haben.
Daneben der , den ich nicht so oft zeige, sieht auch ganz ok aus. Dann sind noch 2 Kürbisse aus dem Anzucht Bereich in die Kübel gewandert.
Und 2 Zucchini.
2 Plätze sind noch frei. Eine Zucchini steht noch im Anzucht Bereich die ist noch zu klein und eine musste ich entsorgen. Die hat es wirklich bis zu den Keimblättern zerlegt gehabt. Na eine Melone hat sich doch noch zum keimen entschieden, wächst aber nicht schön. Die ist heute noch in den Anzucht Bereich gekommen. Mal schauen ob was draus wird.
Der Salat ist hoch in das kleinere Rohr gewandert. Da habe ich heute auch eine 8w Pumpe eingebaut. Die Leistung von der anderen 5w war mir eh etwas zu schwach und die hatte nur 1,5m Kabel dran. Jetzt sind es 5m und die Stromversorgung steht jetzt nicht mehr in einem Eimer auf dem Tank.
Na so bei allen weiß ich nicht ob sie schaffen. Bei der habe ich keine Ahnung was das Problem ist. Insgesamt sieht die eigentlich gesund aus incl Wurzeln, hat aber wohl trotzdem was abbekommen. Andere Pflanzen die es härter getroffen hat schlagen sich besser.
Bei der hat es den ganzen Haupttrieb gekillt und ein Seitentrieb hat das schon fast aufgeholt.
Wie zu erwarten war hat es mir die Nährlösungen verdünnt. Die NFT Systeme von einem EC Wert von 1,5 auf 1,1 und die Kübel von 1,1 auf 0,7. Da muss ich morgen noch einiges aufdüngen. Die Reste Calcinit und Dünger, die ich noch in den Flaschen (100g pro Liter) hatte sind in dem großen NFT System gelandet. Da muss ich morgen mal neues anmischen und den Rest noch auf die richtigen Werte bringen. Den genauen Wert im großen System weiß ich noch nicht, wird aber noch zu niedrig sein. Da ich ja 2 Kübel verbunden habe braucht es immer ein paar Stunden bis die Pumpe das komplett durchgemischt hat. Ph Werte habe ich heute noch nicht gemessen das mache ich wenn überall die EC Werte wieder passen.
So das ist erst mal der Stand der Dinge. Die abgebrochenen Triebe als Stecklinge zu nehmen hat leider nicht geklappt, die waren schon total vertrocknet.
Schönen Gruß
Thorsten