Das "beste" Anuum Pulver

Euer Lieblings- "Anuum" Pulver

• Piment d'espelette

Stimmen: 1 100,0%
  • Joes Long

Stimmen: 0 0,0%
  • Kashmiri Mirch

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1

Zackorz

Datet Datils
Da es ja 3 "Anuum" Sorten gibt, deren Pulver immer wieder hochgelobt wird, fände ich es spannend zu sehen welches Pulver hier das Beliebteste ist.

Selbst kann ich leider noch nichts dazu sagen, meine "Joes Long" war eine "Joes Short" und meine "Kashmiri" ist sehr spät dran + die Früchte sehen anders aus.

Von der "Espelette" habe ich nur sehr wenig Pulver und werde es erst bei einem besonderen Anlass benutzen.

von den gekauften schmeckt mir Piment de espelette am besten. Selbst gezogen und vermahlen war bisher Kashmiri mirch am leckersten. Nicht sehr schar,aber schön rot und aromatisch. leckeres pulver gibt auch acy amarillo oder costena amarillo. schrfes braunes pulver ohne besonderes aroma gibt de arbol

Alle 3 sind bestens geeignet. Deshalb kann ich keine Auswahl treffen. ;)

Chile de Arbol und Guajillo kann ich Dir noch empfehlen.

Wie ist eigentlich das "Aji Cristal" Pulver im Vergleich zu "Aji Amarillo"? Ich bin am Überlegen, welche der beiden Sorte ich anbauen soll.

"Aji Cristal" ist ja extrem beliebt hier, aber ich weiss nicht ob nur frisch oder auch getrocknet.

Wie ist eigentlich das "Aji Cristal" Pulver im Vergleich zu "Aji Amarillo"? Ich bin am Überlegen, welche der beiden Sorte ich anbauen soll.

"Aji Cristal" ist ja extrem beliebt hier, aber ich weiss nicht ob nur frisch oder auch getrocknet.

Ich kenne das Pulver nicht aber beide Sorten sind roh so fruchtig säuerlich frisch, dass es Schade ist die als reine Pulversorten anzubauen.
Zum Vergleich sei noch gesagt das die beiden Sorten sehr unterschiedlich sind und schlecht verglichen werden können

Gruss

Alexander

Die Joes Long finde ich zu schade für Pulver.
Eine der wenigen Annuum Sorten, die ich frisch mag. Perfekt für Salat und Bruschetta & alles mögliche. ;)

Zu den anderen kann ich leider nichts sagen, da ich sie noch nicht probiert habe.

Ich finde Gorria und Joes Long als Pulver absolut fantastisch. Habe auch schon einmal beide Sorten gemischt und zu einem Misch-Pulver verarbeitet. Das hatte dann die Vorzüge beider Sorten.

Ich habe heuer ein weiteres Mischpulver aus Cayenne Red und Poinsettia gemacht - das Ergebnis ist echt überraschend gut geworden. Das steht Gorria-Pulver vom Aroma her fast nichts nach und ist zudem sogar noch ein bisschen schärfer.

Da scheint es ja noch einige interessante Sorten zu geben ;)

Die Joes Long finde ich zu schade für Pulver.
Eine der wenigen Annuum Sorten, die ich frisch mag. Perfekt für Salat und Bruschetta & alles mögliche. ;)

Zu den anderen kann ich leider nichts sagen, da ich sie noch nicht probiert habe.

Für die frische Verwendung kann ich dir auch "Siling Haba" empfehlen. Auch eine süße und angenehme Cayenne. Ich fände den Vergleich beider Sorten sehr Interessant. Leider ist meine "Joes long" aber wie gesagt verkreuzt und ein Vergleich somit nicht möglich :-/

Zurück
Oben Unten