Das erste "richtige" Tomatenjahr

Sarah88

Überambitionierter Chiliholiker
Beiträge
203
Hallöchen :happy:,

Dieses Jahr kann ich mich endlich mal an ein paar wenigen Tomatensorten versuchen. Bisher haben wir eigentlich immer nur Schlangengurken und ein paar Ampeltomaten angebaut.

Schon vor ein paar Jahren hatte ich mich mal an Tomaten versucht aber irgendwie war die Ernte immer mau, die Pflanzen krank, das Wetter hat nicht mitgespielt...also irgendwas war immer aber ich lass mich ab diesem Jahr nicht mehr unterkriegen 💪
Die Sorten die dieses Jahr in Arbeit sind:
-Ernteglück
-Harzfeuer
-Sasha Altai
-Sibirisches Birnchen
-Kremser Perle
-Tombling Tom
-Maskotka

Es sind bereits alle gekeimt und erfreuen sich noch am Kunstlicht..

LG
Sarah
 
Gut Keim für deine Tomatensaison!! :thumbsup: Da hast du ja ein paar schöne Sorten dabei!
 
So die erste Lehre ziehe ich schonmal fürs nächste Jahr ...
"Zusammenreißen und die Tomaten wesentlich später aussäen"
Sie sind schon viel zu groß..ich hab sie jetzt seit einer Woche in den Keller verfrachtet und hoffe dass sie bei um die 15 Grad jetzt das Wachstum verlangsamen :(

20210405_111811.jpg
 
Zurück
Oben Unten