Das nächste Problem - braune Blattadern

JasonV

I´m the one who knocks
Hi,
heute hat mich das nächste Problem eingeholt. Einige Blätter werden von den Blattadern weg braun. Zuerst dachte ich an Sonnenbrand, aber die Pflanzen stehen jetzt seit über 2 Wochen jeden Tag draussen.

Gestern war die Welt noch in Ordnung, heute das Problem.

Anbei ein paar Bilder, vielleicht hat jemand ne Idee:

Tierchen sind keine zu sehen und gedüngt habe ich auch nicht.

Sieht nach sonnenbrand aus. Bei mir habens ebenfalls ein paar pflanzen bekommen. Nicht sofort, teilweise erst nach 1 bis 3 Wochen draußen.

Für mich siehts auch nach klassischem Sonnenbrand aus. Die hatten aber schon so viele Sonnentage ohne Probleme ausgehalten dass ich mir dachte das kanns ja nicht sein.

Und so nebenbei, diesmal betriffts nur Chinense und keine Annuums.

Jo ist ein Sonnenbrand. Die standen ja erst geschützt in deinem Freibeet und jetzt sind sie ja draussen und die Sonne knallt schon extrem

Naja, die stehen jetzt seit genau 10 Tagen ohne Frühbeet in der Sonne. War bis jetzt überhaupt kein Problem. Und ausgerechnet die letzten 3 Tage habe ich bei uns keine Sonne mehr gesehen :D

Schon klar, UV ist auch bei Wolken da, aber die letzte Woche wars wirklich heiss und da hatten sie kein Problem.

Hab mich nur gewundert weil sonst immer der Sonnenbrand spätestens am nächsten Tag zu sehen war.

JasonV schrieb:
Naja, die stehen jetzt seit genau 10 Tagen ohne Frühbeet in der Sonne. War bis jetzt überhaupt kein Problem. Und ausgerechnet die letzten 3 Tage habe ich bei uns keine Sonne mehr gesehen :D

Schon klar, UV ist auch bei Wolken da, aber die letzte Woche wars wirklich heiss und da hatten sie kein Problem.

Hab mich nur gewundert weil sonst immer der Sonnenbrand spätestens am nächsten Tag zu sehen war.

Wie gesagt, einige wenige von mir haben ebenfalls erst nach wochen draußen den sonnenbrand bekommen. Der ist aber nicht so schlimm wie die total verbrannten

Zurück
Oben Unten