Das Neue aus Magdeburg

Kalight

Chiligrünschnabel
Hallo alle miteinander,

nachdem ich mich durch die doch recht spärlich gesähten Chili-Facebookgruppen
gekämpft habe, bin ich in letzter Konsequenz hier bei euch gelandet in der Hoffnung,
auf ebensolche Anfänger wie mich zu stoßen die bereit sind,
mir meine noch so große Unwissenheit zu verzeiehen.

Dank meinem besten Freund bin ich an die Chilisucht geraten und möchte mich alsbald möglich auch mit ihr befassen.
Ich habe mir bereits ein paar hübsche Arten herausgesucht, mit denen ich meine Sucht beginnen werde.
Mitunter lege ich sehr viel wert auf das Aussehen (klingt oberflächlich) aber meine Pflänzchen werden
vorallem den Hobbyraum, in dem wir Königspython züchten und der daher das perfekte Klima hat,
sowie unsere beiden verglasten Balkone bewohnen, sodass sie optisch ruhig etwas her machen können. =)
Mir gefallen z.B. sehr die Purple Tiger wegen ihrer panaschierten Blätter sowie die
Pimenta de Neyde wegen dem sehr hübschen, dunklen Blattwerk.
Ebenfalls habe ich die Purple Flash ins Herz geschlossen, welche jedoch in Deutschland,
sehr zu meinem Verdruss kaum aufzutreiben ist.

So bin ich also auf meiner Suche nach der Purple Flash und meinem Wunsch,
mehr wissenswertes in Erfahrung zu bringen hier "abgestiegen". *grinz*

Zu mir selbst gibt es nicht viel zu sagen, ich bin Julia, 21 Jahre alt und gebürtige
Hessin, die es nun aber nach Magdeburg verschlagen hat.
Ich beschäftige mich leidenschaftlich mit der Zucht von Königspython
(mittlerweile über 30 Tiere) und exotischem Grünzeug für die Küche.
Ich lese gerne und zocke von MMORPG'S Bishin zu Egoshootern so ziemlich alles am PC,
je nach Stimmung eben.

Falls noch jemand etwas wissen möchte, einfach fragen =)

Beste Grüße

Julia

Herzlich Willkommen Julia,

ich denke hier wirst du auch deutlich mehr Input finden wie bei Facebook.
Wirst sehen, es werden sicher keine Fragen offen bleiben.

Gruß Christian

Hey Julia und herzlich willkommen hier im Forum

KöPy´s sind was feines, wenn meine Frau doch keine Angst hätte, dann hätte ich auch eine....
Züchtest Du Nominat oder Farbschläge??

Na dann herzlich Willkommen und viel Spaß hier Julia!:w00t:

Das wird den Chilis temperaturmässig super gefallen!:)

Tolle Sorten die Du da anstrebst!:)

Gruß Hans Bayern

Hallo Julia

Dass Du bei der Datenkrake nicht fündig geworden bist ist halb so schlimm!

Herzlich Willkommen in diesen tollen Forum, ich selber habe noch nicht so viel dazu beigetragen.

Bin ich doch schon seit Wochen in den Tiefen des Forums am lesen ......, da selber Neuling.

Aber das mit dem "light" in Deinem Namen und der Standort Magdeburg???? Hast Du sonst noch mit Licht zu tun?
Denn in Magdeburg ist eine geniale Firma ansässig die sich des Lichts verschrieben hat.

Viele Grüsse, Ernst

Hallo Julia
Herzlich Willkommen hier im Forum. Hab Dir wegen der Purple Flash schon in der Tauschbörse geschrieben. Falls Du noch was Interessantes mit panaschierten Blättern suchst, kann ich Dir die Fish Pepper empfehlen. Da schmecken sogar die Früchte gut. Und nicht nur die Blätter sehen genial aus. Sogar die Früchte sind Grün/Weiß gestreift. Ein echte Hingucker :blush::)
Viel Erfolg in Deiner Saison 2014
Gruß aus Reinfeld
Michael

Willkommen im Forum. Wie sieht es denn mit Chilisorten zum essen aus?
Die Pimenta de Neyde soll übrigens auch ein schönes Pulver ergeben.

Herzlich Willkommen und alles Gute für deine 14er Saison!
Viel Spass hier im Forum.

Zurück
Oben Unten