Das obligatorische Hallo

southern discomfort

Chiligrünschnabel
Moin zusammen,

gleich vorneweg: ich mag keine Vorstellungen. Da alles andere aber unhöflich wäre, mache ich es trotzdem :)

Ich komme aus dem Osten Schlands und bin zwischen 20 und 30 Jahre alt. Auf dieses Forum und generell auf die Chili- Zucht bin ich durch einen Kumpel gestoßen, der mich vor ein paar Monaten mit dieser Sucht infiziert hat. Da es zum Anzüchten dieses Jahr leider zu spät war, habe ich netterweise ein paar kleine Pflanzen geschenkt bekommen und ein paar gekauft:

1 x Sibirische Hauspaprika
1 x Fatalii
1 x Fatalii XYZ (irgendeine Mischform, bei der keiner weiß was rauskommt)
1 x 7pod Orange
1 x Gelber Süßer Paprika
1 x Trinidad Scorpion Butch T
1 x Bih Jolokia Chocolate

Die letzten 4 Pflanzen hab ich bestellt und wetterbedingt vor kurzem erst nach ein paar Wochen erhalten, allesamt für die Jahreszeit zu klein.

Die ersten 3 sind etwas weiter, die Fatalii allerdings immer noch viel zu klein. Die SHP trägt eine erste Frucht (Hurra!).

Wenn dieses Scheißwetter endlich mal vorbei ist und der Sommer wirklich kommt, bin ich allerdings optimistisch, dass ich dieses Jahr wenigstens noch ein paar Früchte ernten kann. Und wenn nicht - im Winter will ich anzüchten.

Das wars erstmal von meiner Seite, Grüße..

Na dann mal Herzlichst Willkommen hier im Forum.

Wünsche dir ein ertragreiches Jahr. Villeicht machen die kleinen ja nochmal nen Satz, wenn die sich vom Transport erholt haben.
Drücke dir die Daumen!

Hallo, viel spass wünsche ich dir der du

evtl aus einem der 5 Östlichen Bundesländer stammst,

einem der beiden Möglichen Geschlechter angehörst
,
irgendein Alter zwischen 20 und 30 hast...

sorry aber das musste raus, man bricht sich nix bei ab wenigstens mal grob die Region wo man herkommt zu verraten und selbst mit genauem Alter wäre deine Anonymität noch gewährleistet.

Gruß Johannes

peace & love... für deine flower-power-Geschichte, mit den hp-Beeren
...von einem Anderen zwischen 0 und 99,
der evtl. auch aus dem NIX kommt.

Schöne Grüßle ins irgentwo im niergentwo!

Viel Spass mit den Kleinen!:P

Gruß Hans (Bayern) Alter? Zw. Geburt und Tot! Hehehehe das mußte sein!:devil:

Herzlich Willkommen!
Ist ja ein Chiliforum und keine Kontaktbörse :lol:

Wünsche dir hier trotzdem viel Spass und viel Erfolg bei der weiteren Aufzucht deiner Pflanzen!

Wünsch dir viel Erfolg und das deine Pflanzen für gedeihen!
Achia und das obligatorische " Herzlich Willkommen" :)

Erstmal vielen Dank für die Begrüßungen. VanDoom hat es schon richtig erfasst: Ich habe mich hier nicht angemeldet, um jemanden persönlich kennzulernen. Sowas ergibt sich vielleicht, ist aber nicht meine Priorität. Ich möchte mich hier in erster Linie mit Leuten austauschen, welche das selbe Hobby teilen (und davon gibts hier wohl genug - ich lese hier nicht erst seit gestern mit :) )

Vielleicht noch was zu meinen Zuchbedingungen:

Ich habe ein kleines Fensterbrett, was mich vormittags für ca. 3h mit Sonne versorgt. Dazu kommt ein relativ großer Balkon mit etwa 7 - 8h. Außerdem darf ich noch eine schöne Veranda mein Eigen nennen, allerdings Richtung Norden und komplett ohne Sonne^^ Bei diesem Wetter bin ich am überlegen, ob ich mir nicht jetzt schon einen Teil meiner geplanten Grow-Box bastle (das Übergestell samt LSR's) und meinen Zöglingen mal unter die Arme greife.

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier .

Mit deinen Pflänzchen wird das schon klappen , ich bin ja auch aus dem osten der Republik und baue seit gut 4 Jahren mehr oder weniger erfolgreich Chilis an ;)
Du wirst schnell merken das dir hier sehr gut geholfen wird, wenn man(n) etwas auf die anderen Forumsmitglieder eingeht . :)

Also, viel Erfolg in deiner Saison.

Zurück
Oben Unten