Das richtige Leuchtmittel?

xtobiiiiix

Chiligrünschnabel
Beiträge
20
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch Neuling in der Chilizucht.

Ich habe schon Stunden damit Verbracht das richtige Leuchtmittel zu finden aber komme irgendwie nicht ganz klar.

Ich habe im Keller noch ein Terrarium stehen und möchte dor bis zu einer Gewissen Größe meine Chilis hochziehen.

Temperaturen kann ich dort in beliebiger Höhe darstellen. Nur welche Beleuchtung?!

Ich habe eine T5 Fassung bis 21W hängen. Nun ist die Frage ob ich folgendes Leuchtmittel nehmen kann oder ob an sich die Wattzahl zu schwach ist:

Lichtfarbe: 840
Lumen: 1900
Watt: 21

Sollte das nicht klappen, habt ihr direkte Tipps welche günstige Leuchtstoffröhre man nehmen könnte?

Danke für eure Hilfe.
 
Deine Leuchte kann nicht bis 21W, sondern genau 21W.
Daher passt das von dir vorgeschlagene Leuchtmittel.

Wieviele Pflanzen sollen denn darunter und wie lange?
Die Länge gibt die Leistung vor, und damit verbunden eben die Anbaufläche.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Hatte die befürchtung dass 21W einfach zu wenig Energie bringt. Also könnte ich diese ohne Probleme verwenden? http://www.amazon.de/Leuchtstofflam...8&qid=1395671298&sr=8-3&keywords=osram+t5+21w

Das Terrarium hat ne Größe von 120x60x60cm, ca. 88cm lang wäre die Leuchstoffröhre.
Temperaturen hab ich dort zwischen 25° und 32°.

Die Pflanzen sollen bis zum pikieren drin bleiben. Da ich jetzt erst angesäht habe, dürfte es in ca. 3-5 Wochen soweit sein?!? Da sollten Die Temperaturen dann hoffentlich passen um die kleinen ins Freie zu stellen. Im Moment sind es ca. 40 Samen.

Da soweit ich weiß die Temperatur nach dem Keimen nicht so hoch sein soll, habe ich natürlich die Möglichkeit die Heizung im Terrarium auszuschalten so dass ich 16-20° dort habe.
 
Hallo zusammen,
ich hab für meine Pflanzen eine 865 Cool Daylight Röhre verwendet.Diese entspricht dem Licht im Frühsommer.Die 840er hat ein eher warmes Licht welches dem Spätsommer ähnelt.Ich kann nur sagen das die Pflanzen es lieben.Vor allem die Tomaten fühlen sich Pudelwohl.Die Chilis sehen auch sehr gesund aus.Hab sie im Schlafzimmer stehen bei ca.15-18°C.
 
Motzki schrieb:
ich hab für meine Pflanzen eine 865 Cool Daylight Röhre verwendet.Diese entspricht dem Licht im Frühsommer.

Danke für den Hinweis :) Werd mir die 865 bestellen, passend zur Jahreszeit.

Hoffentlich gedeiht noch alles gut (bin ja doch recht spät dran) für eine ertragreiche Ernte im Sommer :)
 
Zurück
Oben Unten