Das scheinbar endlose Thema düngen


Bog

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hey Leute,
ich bin ein absoluter Anfänger und habe mich zu dem Thema schon hier im Forum informiert.
Ich habe ein sehr weiches Wasser (<6) weshalb ich es mal mit dem Hakaphos Soft Spezial ausprobieren möchte.

Ich hab gelesen, dass aufgrund des weichen Wassers ich Calcium zugeben muss. Ich hab hierfür beim Düngerexperten das Yara Calcinit gefunden.
Das scheint als würde es seine Zwecke erfüllen.
Meine Frage wäre, ob mir hier jemand eine Empfehlung aussprechen kann, wann ich anfangen sollte diese beiden Dünger zu verabreichen?

Meine Pflanzen sind aktuell seit fast genau 4 Wochen in 1l Behälter TKS + Perlite.
Hier ein paar Bilder:

Würde mich mega über den ein oder anderen Ratschlag/Tipp freuen. Danke
1649488519494.png

1649488534510.png
 

Oswin

Habanerolecker
Beiträge
382
ich habe meist mit dem düngen angefangen wenn die pflanze begann erste Blüten zu bilden (nicht bei der Königsblüte)

sofern du keine Aussaaterde verwendest sollte dies auch passen..

was auch "wie düngen" ist wenn du deine pflanzen mit guter erde in etwas größere Töpfe umtopfst

generell würde ich in dieser phase nur sehr dezent düngen
 

Oben Unten