DD's Chillis
Chiligrünschnabel
Heyho,
Hiermit eröffne ich dann auch mal mein neues Chilijahr . Folgende Sorten und Projekte habe ich für nächstes Jahr geplant:
Anbau:
Capsicum anuum
Lila Luzi (2. Jahr; zurückgeschnitten)
Blockpaprika Oda
Capsicum baccatum
Brazilian Starfish
Capsicum chinense
Chupetinho White
Skunk Red oder Primotalii (danke an @Herber Gallier )
Carolina Reaper equis
Capsicum flexuosum (2. Jahr, zurückgeschnitten)
Zu den Projekten:
1) F2 Habenero X Lemon drop
Dafür hatte ich zunächst aus Platz-Gründen 3 Pflanzen vorgesehen, mehr kommen wahrscheinlich zu den Eltern.
2) Carolina Reaper equis Kreuzung
Ich bin wirklich ein Fan von dieser Sorte, sie wächst sehr schön, buschig und unkompliziert mit enormer Schärfe wie von Carolina Reaper gewohnt. Aber mit größeren Früchten und mehr Ertrag ist sie vielleicht auch gut geeignet zum Kreuzen. Deshalb versuche ich mal spaßeshalber, die CR equis mit einer anderen Superhot, entweder einer Skunk Red oder einer Primotalii (hängt von Keimquote ab) zu kreuzen.
Sollten mir noch spontan andere Sachen einfallen, update ich natürlich . Details folgen auch noch.
Hiermit eröffne ich dann auch mal mein neues Chilijahr . Folgende Sorten und Projekte habe ich für nächstes Jahr geplant:
Anbau:
Capsicum anuum
Lila Luzi (2. Jahr; zurückgeschnitten)
Blockpaprika Oda
Capsicum baccatum
Brazilian Starfish
Capsicum chinense
Chupetinho White
Skunk Red oder Primotalii (danke an @Herber Gallier )
Carolina Reaper equis
Capsicum flexuosum (2. Jahr, zurückgeschnitten)
Zu den Projekten:
1) F2 Habenero X Lemon drop
Dafür hatte ich zunächst aus Platz-Gründen 3 Pflanzen vorgesehen, mehr kommen wahrscheinlich zu den Eltern.
2) Carolina Reaper equis Kreuzung
Ich bin wirklich ein Fan von dieser Sorte, sie wächst sehr schön, buschig und unkompliziert mit enormer Schärfe wie von Carolina Reaper gewohnt. Aber mit größeren Früchten und mehr Ertrag ist sie vielleicht auch gut geeignet zum Kreuzen. Deshalb versuche ich mal spaßeshalber, die CR equis mit einer anderen Superhot, entweder einer Skunk Red oder einer Primotalii (hängt von Keimquote ab) zu kreuzen.
Sollten mir noch spontan andere Sachen einfallen, update ich natürlich . Details folgen auch noch.