DD's 2025

DD's Chillis

ChiligrĂŒnschnabel
BeitrÀge
25
Heyho,

Hiermit eröffne ich dann auch mal mein neues Chilijahr 😊. Folgende Sorten und Projekte habe ich fĂŒr nĂ€chstes Jahr geplant:

Anbau:

Capsicum anuum

Lila Luzi (2. Jahr; zurĂŒckgeschnitten)
Blockpaprika Oda

Capsicum baccatum
Brazilian Starfish

Capsicum chinense
Chupetinho White
Skunk Red oder Primotalii (danke an @Herber Gallier )
Carolina Reaper equis

Capsicum flexuosum (2. Jahr, zurĂŒckgeschnitten)

Zu den Projekten:

1) F2 Habenero X Lemon drop
DafĂŒr hatte ich zunĂ€chst aus Platz-GrĂŒnden 3 Pflanzen vorgesehen, mehr kommen wahrscheinlich zu den Eltern.

2) Carolina Reaper equis Kreuzung
Ich bin wirklich ein Fan von dieser Sorte, sie wĂ€chst sehr schön, buschig und unkompliziert mit enormer SchĂ€rfe wie von Carolina Reaper gewohnt. Aber mit grĂ¶ĂŸeren FrĂŒchten und mehr Ertrag ist sie vielleicht auch gut geeignet zum Kreuzen. Deshalb versuche ich mal spaßeshalber, die CR equis mit einer anderen Superhot, entweder einer Skunk Red oder einer Primotalii (hĂ€ngt von Keimquote ab) zu kreuzen.

Sollten mir noch spontan andere Sachen einfallen, update ich natĂŒrlich 😄. Details folgen auch noch.

Die erste Habanero X Lemon Drop F2. Hoffentlich folgen noch einige ;). Nicht wundern wegen dem Sand, ich packe ganz gerne eine feine Quarzsandschicht oben auf der Erde um das Eindringen von TrauermĂŒcken zu verhindern. und um die jungen Pflanzen schĂŒtzen. NĂŒtzlinge und chemische Mittel halten die Population etwas unten, aber muss man hĂ€ufig nachkaufen und Sand hat zumindest fĂŒr mich bisher immer sehr gut funktioniert ohne erkennbare Probleme fĂŒr die Pflanzen.

AnhÀnge

• unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    1 MB · Aufrufe: 19
Die steht ja wirklich sehr stabil da und sieht ja fantastisch entwickelt aus fĂŒr das frĂŒhe Stadium.
Scheinst ein sehr gutes Setup zu haben. Und wohl auch einen grĂŒnen Daumen.

Die erste Habanero X Lemon Drop F2. Hoffentlich folgen noch einige ;). Nicht wundern wegen dem Sand, ich packe ganz gerne eine feine Quarzsandschicht oben auf der Erde um das Eindringen von TrauermĂŒcken zu verhindern. und um die jungen Pflanzen schĂŒtzen. NĂŒtzlinge und chemische Mittel halten die Population etwas unten, aber muss man hĂ€ufig nachkaufen und Sand hat zumindest fĂŒr mich bisher immer sehr gut funktioniert ohne erkennbare Probleme fĂŒr die Pflanzen.
Wie lange ist die schon in der Erde?

ZurĂŒck
Oben Unten