DE CAYENNE

Jack Bauer

Jalapenogenießer
Ich habe ja zwei grosse de cayenne pflanzen. die früchte werden sehr gross und dick. hat jemand erfahrung mit dieser sorte und kann mir sagen wie scharf die werden und wie das aroma ist? mein kollege meinte ,von dem habe ich die setzlinge, die werden sehr scharf. aber das ist ja immer ansichtsache.

Also ich habe auch Cayenne ich finde sie eher nicht Scharf naja ich esse sonnst auch nur Karibische Chilis Habaneros und Jolokia , ich mag Cayenne aber sehr weil er ein Paprika Aroma hat, ich mache mir immer eine Schote geschnitten auf Brötchen und bisschen Käse oder Wurst. Hmmm Lecker

Das Pulver was als Cayenne verkauft wird finde ich furchtbar!! Das ja eher Puder :-)

Hallo Jack,

ich habe auch zwei de Cayenne-Pflanzen. Die sind aber eher unterentwickelt.
Dementsprechend sind die Beeren auch nur ca. 8 cm lang.

Jack Bauer schrieb:
Ich habe ja zwei grosse de cayenne pflanzen. die früchte werden sehr gross und dick.

Was ist denn bei dir "sehr groß"?
Hast du auch Fotos?

Bis dann

h-man

hallo.
cayenne-arten gibt es ja diverse.
also ich hatte letztes jahr drei verschiedene cayenne-arten. habe sie als 'cayenne thick' und 'maules red hot pepper' und 'joe's long' aus einem shop. wobei die joe's long eher schmal und lang sind. die anderen beiden sorten waren auch lang aber etwas breiter als die joe's long.
war ziemlich zufrieden mit der ernte und den beeren. schöne rote grosse beeren, wären auch gut zum füllen geeignet gewesen.:D
schärfe, hmm....würde sie auf 3-4 schätzen (lt. shop sollen sie so 7-8 haben, kann ich aber so nicht bestätigen). vom aroma natürlich nicht so wie eine habi, aber mir hat sie trotzdem geschmeckt, und man hat nicht gleich das gefühl eine taube zunge zu haben, da sie, wie ich finde eher zu den milderen chilis gehört. habe sie gerne mal so vernascht. ;)

grüsse
stephan:cool:

also die sorte soll wohl richtig decayenne heissen. die früchte sind so 8cm lang. weiss jamand was die für eine reife zeit haben und vileicht auch die reife zeit von tabasco chili.

Hallo Jack,

ich hatte bereits zwei reife de Cayenne Beeren geerntet. Das war Anfang August. Knospen kamen im Mai zum Vorschein. Fruchtansatz war Mitte Juni zu sehen. So haben die Beeren ca. 40 bis 45 Tage zum wachsen und abreifen benötigt.

Zum Thema Tabasco kann ich dir diverse Geschichten erzählen. Da wäre zum einen meine Mutterpflanze, von der ich einen Ableger gezogen habe. Von diesem Ableger habe ich wiederum einen Steckling genommen. Der erste und der zweite Ableger haben bereits schöne große Beeren gebildet, die nun abreifen. Die Mutterpflanze hingegen mußte ich zum Blühen prügeln. Bei ihr sind letzte Woche die ersten Blüten aufgegangen.
Tabasco-Beeren benötigen sehr lange zum abreifen. Meine Erfahrungswerte aus den letzten Jahren sind 60 bis 90 Tage.
Für meinen Steckling #2 kann ich folgendes sagen: Fruchtansatz war Ende Juni. Der Reifeprozess hat letzte Woche begonnen. Das sind schonmal 45 Tage. Bis die erste Beere ganz abgereift ist, wird es nochmal drei Wochen dauern. Wenn das Wetter so bleibt wie im Moment, kann es auch schneller gehen. Wir hatten heute 47°C in der Sonne. Das brutzelt, sage ich dir.

Bis dann

h-man

also an meiner tabasco sind so co 30 beeren dran aber alle noch hell grün. die früchte waren ziemlich schnell da nur reifen die schon lange,aber wenn du sagst bis 90 tage dann brauche ich mir ja keine sorgen machen.
an meinen cayenne sind auch pro pflanze so 10 stück in dunkel grün dran. ich selber ziehe die pflanzen immer aus den samen der früchte in nem mini gewächshaus,das geht immer ganz gut.

Zurück
Oben Unten