dee chilis 2018

dee

Chiligrünschnabel
da ich nicht länger meinen vorstellungsfred zubomben möchte, gehts mit meinen pflänzchen 2018 jetzt an dieser stelle weiter.

ich muss das einfach nochmal so sagen, wenn ich mich hier so umschaue mit welcher akribie, passion, fachwissen und wahnsinnsaufwand ihr eure pflänzchen zieht, da komme ich mir mit meinen angezüchteten - "gekauften" - schon ein bissl schmal vor.
ich ziehe da wirklich den hut vor jedem einzelnen von euch! vielleicht komme ich da irgendwann auch mal nur ein bischen in die nähe.
im moment werde ich eher chefredakteur der feministinnenzeitschrift "emma", als daß ich euch nur annähernd das wasser reichen kann. :laugh:

zu den fakten:

4x tml
2x elefantenrüssel
2x tazmanian black
1x de arbol
1x big black mama
1x pimiento la gomera (gratispflanze der gärtnerei jäger für frühbesteller)

gestern spontan erweitert um:
1x glockenchili
1x carolina ripper

den kleinen heute die freiheit geschenkt, umgetopft und in den garten gestellt.
die tml aktuell mit ca +50cm die höchste, die schwarze mutti mit ca 30cm die kleinste pflanze.

eben mal die richtige kamera ausgepackt und paar details geknipst.
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an die admins: sollte das eurer ansicht nach eher in den "meine chilis" thread passen als in "projekte" dann bitte verschieben. danke!

an die admins: sollte das eurer ansicht nach eher in den "meine chilis" thread passen als in "projekte" dann bitte verschieben. danke!
Habe dich mit deinen durchaus gelungenen Pflanzen in "Meine erste Saison" verschoben.
Solllte es mich die Erste sein dann gib Bescheid dann schiebe ich dich weiter.

• Like
Reaktionen: dee
servus zusammen.
nach einiger zeit abstinenz wollte ich mich mal wieder melden. die letzten wochen waren sehr stressig.
meine pflanzen haben in den wochen einiges erlebt. nach dem sonnenbrand habe ich sie auf euere anraten erstmal in den schatten gestellt, dort einige zeit stehen lassen. da gabs dann schnecken und in letzte minute konnte ich noch einen hagelschaden verhindern. an action hats also nicht gemangelt.
nach ca 14 tagen schattendasein gings wieder in die sonne. hie und da wieder bissl sonnenbrand aber ich habe sie dann stehen lassen. entweder sie vertragens oder halt nicht. einige gingen gut auf und sind gewachsen bei einigen ist es total stagniert. eine big black mama und die reaper sind keinen millimeter mehr gewachsen. wie eingefroren. die letzten tage tut sich jedoch bissl was und es kommen da neue triebe und äste.
zwei der 4 tml haben auch kaum noch meter gemacht. die beiden andren jedoch ganz ok. die elefantenrüssel sind auch ok. de arbol treibt ordentlich und die tazmanian black auch. hatte einige tage nach meinem letzten post noch ne tasmane und eine big black mama nachgeordert. es zugabe gabs ne orange lantern.
an den bildern von heute abend könnt ihr euch ja einen kleinen eindruck verschaffen. hier und da gibts auch schon bissl farbe. die tml wie gehabt mit ordentlich wirren formen :)

Anhänge

• _DSE6228.jpg
    _DSE6228.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 48
  • _DSE6231.jpg
    _DSE6231.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 50
  • _DSE6233.jpg
    _DSE6233.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 52
  • _DSE6236.jpg
    _DSE6236.jpg