Deformierte Blätter an Habanero gelb

psykoman_86

Chiligrünschnabel
Seit einigen Tagen sehen die Blätter meiner Habanero und aus vereinzelte Blätter meiner Limon komisch aus.

An meiner Limon sind auch alle jungen Blütenansätze braun geworden und abgefallen.

Hier mal 2 Bilder der Habanero.:

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Gruß
Dennis

Wie sind denn so deine Haltungsbedingungen? Hast du mal nach Schädlingen, insbesondere Läuse geschaut?
Also bis jetzt schaut es noch harmlos aus... könnte auch nur vom schnellen Wahcstum kommen. Da ziehen sich die Blätter später dann wieder gerade! :)

Kannst du mal genau beschreiben, oder markieren, wo das Problem liegt?:noidea:
-Ich kann da echt nichts erkennen, außer sehr gesunden Blättern.

Chinense sind immer etwas blasig, und gerade am Anfang der Anzucht neigen sie zu unsymetrischen Blattbildungen durch Wachstums und Nährstoffschübe.

Das einzige was noch zusätzlich sein könnte: Zu viel Hitze von der Beleuchtung.
Dann fühlen sich die Blattränder aber auch knusprig an, und nicht weich

Gruß Christian

Gut, wenn ihr sagt, dass alles in Ordnung ist, bin ich ja beruhigt. Bin halt neu auf dem Gebiet und da die Blätter so wellig sind, hätte ich gedacht, dass vielleicht was nicht in Ordnung ist.

Es sind ja auch nur die oberen jungen Blätter, die "alten" sind alle Glatt.

Dann noch zu meiner Limon, die Pflanze an sich sieht wunderbar aus. Sie hat in der letzten Zeit einige Blätter abgeworfen und alle jungen Blütenansätze sind abgestorben.

Zu viel Wasser hat sie nicht, sie steht hell und Tierchen schließe ich auch aus.

2 Blüten in der mitte ca der Pflanze haben überlebt, alle anderen die oberhalb waren, sind abgestorben.

Falls ein Foto erwünscht ist, mache ich noch ein, aber ich denke da ist dann nicht viel zu erkennen, weil die Pflanze wunderbar da steht.

Sehen für mich auch gesund aus und wie die anderen schon geschrieben haben, wird es sich um einen Wachstumsschub handeln, was sich wieder gibt oder wie Christian schrieb das es etwas zu warm oder trocken ist, dagegen kannst du aber ab und an mal die Blätter mit Wasser leicht besprühen so steigt die Luftfeuchtigkeit und die Blätter werden wieder geschmeidiger :)

PS. Das Blüten abfallen ist normal, die pflanze ist noch weit davon entfernt Schoten zu produzieren, ihr Ziel ist es erst einmal Wurzeln zu bilden und zu wachsen, wen sich ne Blüte oder Schote bildet freu dich, ist aber in dem Stadium völlig normal das sie abwirft, das wird später noch mehr, dann kann es gut mal 30-40 Blüten sein gerade wen sie raus kommen

Zurück
Oben Unten