Dehner Foliengewächshaus

Albpain

Jalapenogenießer
Beiträge
135
Endlich ist´s soweit, eigenes Haus bzw. Garten ist da :D:D:D:

Hab mir gleich am Samstag Morgen das Folienhaus von Dehner geholt. Dieses Jahr wird leider nichts mehr mit einem richtigen Gewächshaus da noch viele Arbeiten am Haus anstehen. Im Moment habe ich etwa die Hälfte meiner Pflanzen dort reinverfrachtet und in größere Töpfe umgetopft. Die restlichen stehen noch in der alten Wohnung auf dem Balkon. Jetzt habe ich aber schon in einigen Threads gelesen das die Dinger nicht ganz so optimal sein sollen :huh:, ich hab daher mal die Temperaturen genau im Auge behalten: Tags bei geöffneter Front ca. 29°, Nachts ca. 17° komplett geschlossen, d.h. es ist immer ca. 4° wärmer als draussen und windgeschützt.
Meint ihr die Pflanzen wären draußen z.B. an der Hausmauer besser aufgehoben?
img2753jol7kra8nu.jpg
[/url][/img]
img2754sk47d89m0j.jpg
[/url][/img]
 
Bei schlechtem Wetter ist ein Foliengewächshaus besser als keins. Dir wird allerdings der Platz nicht reichen. Das GWH ist doch recht klein.
 
mph schrieb:
Bei schlechtem Wetter ist ein Foliengewächshaus besser als keins. Dir wird allerdings der Platz nicht reichen. Das GWH ist doch recht klein.

Hi Markus,

meinst der Platz für die Pflanzen die im Moment drinstehen oder der für weitere?
 
Beides. Die, die drin stehen, wachsen noch weiter. Die anderen passen eh kaum noch alle dabei.
 
Jop, ist zu eng dort drin, und mehr würd ich erst garnicht reintun :)
Am Ende werden sich die schnellerwachsenden durchsetzen und den kleineren bzw. nicht so schnell wachsenden das Licht rauben.

Sind aber nicht nur Chillies drin oder?
Seh ich da eine Tomatenpflanze links außen?
 
chilifreund schrieb:
Jop, ist zu eng dort drin, und mehr würd ich erst garnicht reintun :)
Am Ende werden sich die schnellerwachsenden durchsetzen und den kleineren bzw. nicht so schnell wachsenden das Licht rauben.

Sind aber nicht nur Chillies drin oder?
Seh ich da eine Tomatenpflanze links außen?

Jo hast gute Augen :D sind noch 3 Tomatenpflanzen und eine Spitzpaprika (rechts hinten) mit drin :angel:
 
Zurück
Oben Unten