Der Allgemeine Thread - Diesel Standheizung im Garten

LordDraven7584

Survival of the fittest
Teilt hier gerne eure Erfahrungen und evtl Fragen und der gleichen.

Ich habe mir im Garten eine Standheizung verbaut und möchte gerne mal hören ob jemand von euch auch Erfahrungen damit hat und wenn welche.

Bei mir ist soweit alles installiert, in einem kleinen Holzgehäuse und außerhalb der Hütte. Es wird also nur die warme Luft eingeleitet. Es ist aktuell alles installiert und es läuft. Die Verkabelungen innerhalb der Hütte sind provisorisch und noch nicht sauber verlegt. Ist der nächste Abschnitt, wenn weiter alles stabil läuft. Nach den ersten Betriebsminuten riecht es noch etwas nach Kunststoff, was wohl meistens der Fall ist. Hoffe das brennt sich mit der Zeit aus. ;)

Selbst noch keine Erfahrung. Musste aber gleich an das Video von ChiliChump denken falls du es nicht kennst hier

Hatte mir nachdem Video auch überlegt so eine Standheizung zu besorgen bin aber nie dazu gekommen.

@Alexander_Hicks habe sehr sehr viele YT Videos dazu geschaut. Für den Garten/Garage usw wirklich eine gute und kosten günstige Möglichkeit im Winter mal eben aufzuheizen. Gerade für kleine Räume und im Dauerbetrieb würde ich sie auch nicht nehmen, aber dafür ist sie ja bei mir nicht gedacht.

Ich wollte etwas, wenn man bei kaltem Wetter das Ding 30min Vollgas geben lässt und sich dann dort aufwärmen kann und meistens 1Std später wieder nach Hause fährt. Camper nutzen sie aber auch fast im Dauereinsatz.

Es ist sehr platzsparend, weil es das ganze Jahr draußen an der Hütte hängt, 50cmx50cm und 25cm Tiefe. Das war mit der Hauptgrund gegen eine Gasofen. Draußen ist es etwas lauter, hört sich an wie ein Unkrautbrenner, aber innen hört man bis auf das Gebläse nichts.

Falls jemand auch eine Diesel Standheizung in Betrieb hat, würde mich besonders interessieren wie es bei euch mit dem Kunststoffgeruch war.

Zurück
Oben Unten