Der bauerschili stellt sich vor

bauerchili

Chiligrünschnabel
Hallöchen,

nun, da ich gerade dabei bin die Samendatenbank aufzubauen, denke ich, wäre es nicht verkehrt sich allen Forumsmitglieder vorzustellen. Oder?

Na gut, ich bin der Nils, komme aus dem schönen westlichen Münsterland, das nicht weit von Bielefeld entfernt ist. An die Chili-Zucht bin ich eher durch Zufall geraten.

Da ich vor einigen Wochen den Entschluss gefasst hatte das ich ein eigenes Gewächshaus aufbauen und darin Pflanzen züchten möchte, suchte ich nach ein oder zwei Kulturen die ich in ausgebreiteter Form züchten möchte, auch eventuell neue Sorten entwickeln möchte.
Ja, und dann bin ich halt an die Capsicums geraten und muss sagen, das gefällt mir, denn ich esse gerne scharf, sehr scharf so dass anderen der Mund wegfliegt. ;)

Dann mal, schöne scharfe Grüße

Hallo und nochmals Willkommen hier im Forum Nils!:clap:

Hattest du bereits dich in dem Chili Anbau versucht?

Viel Spaß hier im Forum

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Hallo und nochmals Willkommen hier im Forum Nils!:clap:

Hattest du bereits dich in dem Chili Anbau versucht?

Viel Spaß hier im Forum

Gruß Christian
Naja..., auf der Arbeit bin ich mehr oder weniger für Tomaten, Gurken, Paprika, Chilis zuständig. VOn daher weiß ich größtenteils wie das funktioniert.
Aber selbst, zu Hause, habe ich noch keine (außer Tomaten) gezüchtet.

@all,

danke für die herzliche Begrüßung in diesem warmen und netten Forum.
Habe heute erstmal ein paar exotische Samen bestellt bzw. getauscht und zusätzlich noch die Grundmaterialien eines Hobbygärtners (AUssaatschale, Etiketten, Pikierstab, Zimmergewächshaus etc. und natürlich Jiffys) bestellt.
Freue mich drauf wenn das Paket ankommt.

Herzlich Willkommen,
bei der neuen Ausrüstung bin ich mal auf die Bilder der nächsten Saison gespannt !!!
Wünsch dir viel Erfolg und weiterhin viel Freude am Forum!
Schönen Gruß
PJ

Zurück
Oben Unten