Der Deppenapostroph greift um sich

Dafür wirst du hier vermutlich nicht viel Begeisterung ernten ... :laugh:
Ich weiß, dass ich mit meiner eigenen Rechtschreibung eher ein im Glashaus sitzender Steinewerfer bin. :rolleyes:
Ob es nun als/wie, dass/dass, seit/seid oder eben der Deppenapostroph ist - ich hab das früher ohne Ende falsch gemacht und war eigentlich immer froh drum mal so eine Seite zu finden und danach ein klein wenig schlauer zu sein.
Ich will natürlich keinem auf die Füße treten - dafür schreib ich selbst zu viel Mist ;)

Wer in Freiburg aufgewachsen ist, für den ist "ich ruf dir a", "des musch anderscht mache" und "du bisch größer als wie er" etc kein guter Start in Grammatik und Rechtschreibung.

P.S.: Hier wird gleich einiges abgefrühstückt:

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich die Coolheit nicht verdient.. ich habe dieses Deppenleerzeichen völlig unwissend gesetzt.. und Deppen Leerzeichen musste ich gerade verbessern.. bei mir ist auch Hopfen und Malz verloren

Tröste dich, ich verdiene mein Geld mit der deutschen Sprache, da ist es kein Wunder, wenn ich einen Vorsprung habe ... :p

Leider habe ich die Coolheit nicht verdient..

Endlich checkst du's! :angelic:

Leider hatte ich 4 Jahre meiner Schullaufbahn keinen vernünftigen Deutschunterricht.
Unser Leerer Lehrer hatte nicht so viel im Kopf.
Daher bin ich manchmal leider ein kleiner Anal-Verbet oder wie das heisst. :whistling:

Jetzt haben wir zwei Threads laufen, die zeigen wie bescheiden das Bildungssystem in Deutschland ist. :depressed:

Zurück
Oben Unten