Der erste Beitrag...

F4B1

Chiligrünschnabel
...wird wie immer (zumindest bei mir)die Vorstellung.
Bin Fabian, 23 Jahre alt und leb seit über 20 Jahren in Bochum (werd' aber zum Wintersemester wohl umziehen).
Vorgestern hab ich mir Kakteensamen bestellt und entdeckte dabei noch Chilisamen, die ich spontan einfach mal dazu nahm. Hab zwar bisher noch keine Ahnung von Chilis, vom Essen vllt. mal abgesehen, aber da ich vermutlich bis Oktober arbeitslos bin ja dann doch ein wenig Zeit um mich mit der Materie auseinander zu setzen. Daher schnell mal gegooglet, das Forum hier gefunden und für sinnvoll befunden.
Nun werden die Samen Montag wahrscheinlich ankommen, brauch ich dann so wie ich das beim lesen hier mitbekommen hab zumindest dringend eigentlich nur noch ne Lampe, aber die 20€ krieg ich noch gestemmt.:thumbup:

Ein hallo nach Bochum!

Endlich noch jemand der in seine erste Saison geht. Also herzlich willkommen und eine erfolgreiche Ernte.

Hallo Fabian und willkommen hier bei den Chiliverrückten :D

Ich wünsche dir viel Glück für deine erste Saison und schaff schon mal Platz für die nächsten Jahre auch du wirst dem Virus verfallen :D

LG Heiko

Auch von mir viel Spaß hier, für mich ist es auch die erste Saison.
Aber der Chili-Virus hat mich schon jetzt ergriffen ;) Hier gibt es viele Chiliverrückte, die einem Anfänger gern mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Viel Erfolg
Gruß Björn

Hi Fabian
Herzlich willkommen im Forum :)
Ich wünsch dir viel Spaß mit uns und ne erfolgreiche erste Chili-Saison !
Gruß matze

Grüß dich!

Viel Erfolg bei deinem ersten Chilijahr und a Lamperl um diese Jahreszeit is nie verkehrt! ;)

Hallo Fabian
Herzlich Willkommen auch von mir. Wünsche Dir viel Erfolg in Deiner ersten Saison. :thumbup:

Hallo von mir auch ein herzliches willkommen, und viel Freude in deiner ersten Saison.
Gruß Anjo

Willkommen bei uns im Forum. :)

Wenn du sofort säen willst, dann wär ne Lampe schon noch sinnvoll. Ende Februar würd`s dann schon anders aussehen, vorausgesetzt du hast nen dementsprechend hellen Platz für die Pflänzchen. Mit 20 Euro für die Lampe wirst aber gut hinkommen.

Herzlich Willkommen auch von mir und viel Erfolg ud erine reiche Ernte in deiner ersten Saison:)

Zurück
Oben Unten