der erste ist da :D

Sushi

Chiligrünschnabel
Hallo,

ich hab 30 Samen in 3 Bechern vorbereitet

Habanero RED
Long Slim
unbekannt

ich hab diese in unseren Heizungskeller getan (23-28 grad)

nun nach rund 10 Tagen ist von dem "unbekannt" der erste gekommen...

ich hab diese dann sofort in mein Fensterstock Südseite getan damit dieser jetzt Licht bekommt....nur wenn ich das so sehe....alles Bewölkt...nun hab ich angst das dieser "vergeilt"

oder reicht das Licht trotzdem?

wie sollte ich jetzt weiter gießen?

ich mach das alles zum ersten mal und bin froh das endlich was da ist :D

vielen dank

EDIT

es sind 2!!! :D *freu*

Wie warm ist es denn am Fensterstock Südseite nun?
Die anderen sollen ja auch noch was werden oder?

Gießen sollst du weiter wie bisher. In was hast du denn überhaupt angepflanzt?

also ich hab solche Senfbecher und Joghurtbecher genommen

am Fensterstock versuche ich auch über 20 grad zu halten ich überwache das ganze mit einen Temp.-Messgerät

ich versuch die Erde immer nur Feucht zu halten

also der zweite von den "unbekannt" kommt ans Licht ich denke morgen ist er da :D

Sushi schrieb:
also ich hab solche Senfbecher und Joghurtbecher genommen

Ich meinte eher ob in Erde oder Substrat ;-).
Aber ich nehme dann jetzt mal an, du hast in Erde gepflanzt.

20° sollten es zum Keimen schon sein. Eher noch mehr.
Wenn sie dann gekeimt sind, sollte die Temperatur nicht mehr allzu hoch sein, wenn du so wenig Licht zur Verfügung hast. Das verhindert übermäßiges Spargeln.
Hier gibt es doch auch welche, die bei 17° ziehen.

also sollte ich jetzt 17-20 grad rum halten?und hoffen das die anderen auch noch kommen?

ich hab die Anzuchterde von Chili-Shop24

da hab ich auch die anderen 2 Sorten bestellt und dazu noch Dünger (damit ich auf die 15 eus kommen lol)

Also wenn die Erde gut feucht ist und nicht gerade trockene Heizungsluft daran vorbeiströmt kannst den riesen Becher bestimmt ne Woche stehen lassen bevor da nochmal Wasser dran muss. Aber einfach immer mal wieder schauen und evtl etwas Erde bei Seite schieben. Die obere Erdschicht wird meistens schnell trocken.

Sushi schrieb:
also sollte ich jetzt 17-20 grad rum halten?und hoffen das die anderen auch noch kommen?

Du bist jetzt ein bisschen in der Zwickmühle :-).
Zu wenig Temperatur lässt die übrigen nicht keimen. Zu viel lässt die schon gekeimten eher Spargeln.
Ich würde die Temperatur lieber noch 2 -3 Tage etwas höher halten, damit der Rest auch noch ans Licht kommt und dann runterdrehen.

Gruß

Andreas

Manfet schrieb:
Also wenn die Erde gut feucht ist und nicht gerade trockene Heizungsluft daran vorbeiströmt kannst den riesen Becher bestimmt ne Woche stehen lassen bevor da nochmal Wasser dran muss. Aber einfach immer mal wieder schauen und evtl etwas Erde bei Seite schieben. Die obere Erdschicht wird meistens schnell trocken.

am unteren Rand des Bechers seh ich auch noch Feuchtigkeit wenn diese meinst weg ist geb ich bissel was drauf

Andiman schrieb:
Sushi schrieb:

Du bist jetzt ein bisschen in der Zwickmühle :-).
Zu wenig Temperatur lässt die übrigen nicht keimen. Zu viel lässt die schon gekeimten eher Spargeln.
Ich würde die Temperatur lieber noch 2 -3 Tage etwas höher halten, damit der Rest auch noch ans Licht kommt und dann runterdrehen.

Gruß

Andreas

alles klar dann werd ich so beo 24 grad bleiben

Wenn zu kuehl aber feucht ist kann das auch die Schimmelbildung beguenstigen.

Ich hatte bei den Scotch Bonnet auch 5 in einem Behaeltnis ausgesaet und als die erste den Kopf rausstreckte kamen die unters Licht bei Zimmertemperatur, der Rest kam nach nur halt sehr langsam :)

Wenn du dir gorsses feinmotorisches Geschick zutraust kannste den Keimling der schon rausschaut auch pickieren wenn die Keimblaetter frei sind. Ist aber vllt am Anfang nicht so zu empfehen. Habe es bei der Scotch gemacht aber eigentlich sollte man es nicht :whistling:

Hi,

also aus den 2 Keimlingen sind über nacht 6 geworden :D

und bei den anderen 2 Bechern kommen auch die ersten....ich glaub jetzt gehts richtig los :D

ich werde morgen die anderen 2 Becher auch ins Licht stellen da dort erst ganz leicht zu sehn ist das welche hoch kommen :)

wahnsinn wie schnell das ging....

ca 12/30 sind da

:w00t:

Hallo,

nun da jetzt alle kommen,stehn die bei mir in der Fensterbank...

trotzdem würde ich gerne nochmal was zum Licht wissen da ich in der Suche nicht 100% fündig wurde :)

also:Wenn die Sonne bedeckt ist sprich es ist Bewölkt,reicht diese "Menge oder Stärker" was die Wolken durchlassen für die Chili's aus?

oder MUSS Beleuchtet werden?

Zurück
Oben Unten