Der erste Versuch 2017

Deuce

Jalapenogenießer
Guten Morgen,

ich bin noch ziemlich neu in dem Gebiet, deswegen habt Nachsicht bitte. Ich bin für Tipps jederzeit offen.

Ok dann wollen wir mal:

Ich habe Ende Januar Anfang Februar ausgesät:
10x Habanero Mexican Orange / Gekeimt 7 Stück

Ausgesät am 21.03.2017:
3 x Naschzipfel Rot (Medusa) / noch in Arbeit :)
3 x Purple Beauty / noch in Arbeit :)

Hab die Naschzipfel und Purple Beauty in Jiffy Quelltöpfe und diese stehen derzeit in meinem beheizten Gewächshaus.

Die Habaneros haben schon eine ordentlich Größe und kommen heute (23.03.2017) endlich mal auf den Balkon da es angenehme 15° heute werden sollen. Selbstverständlich werden Sie so gestellt das meine kleinen keinen Sonnenbrand bekommen.

Habe mir noch die California Reaper als Samen bestellt, bin mir allerdings nicht sicher ob ich es dieses Jahr noch versuchen werde, denke ich hebe mir die Samen für nächstes Jahr auf.

Meine Frau hat sich noch die Black Cherry Tomaten Samen und Indigo Rose Tomaten Samen geholt.

Ich dachte mir dies wie so eine Art Tagebuch zu machen und euch wirklich über aktuelles zu informieren. Jedoch hoffe ich auch, das wenn ich Fehler mache Ihr mir sofort bescheid gebt und mich korrigiert.

Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich mal aktuelle Fotos von den Pflanzen machen und euch diese mal zeigen.

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag und schöne Pflanzen :)

Hallo :)
Viel Spaß mit deinen Chilis, da hast du dir ja für den Anfang viel vorgenommen.
Wenn du unbedingt noch eine Reaper haben möchtest, könntest du dir auch eine Pflanze kaufen.
Mir ist letztes Jahr meine einzige Reaper eingegangen als ich im Urlaub war und habe dann auf eine gekaufte zurückgegriffen.
Wir sind hier übrigens total die Foto-verrückten und freuen uns über jeden Beitrag.

Grüße
Ian

So an bei die kleinen die noch kommen, links sind die Purple Beauty und rechts die Medusas:
IMG_0589.JPG

Hier sind die ersten größeren, das sind Habaneros:
IMG_0591.JPG