der Frischling stellt seltame Fragen

G

Gelöschtes Mitglied 19601

Gast
auch wenn es an Banalität kaum zu überbieten ist, so will ich mal schnell auf Chili con carne (bei mir CCC oder C³ genannt) eingehen.

Welches Fleisch macht Ihr da rein ?

Ich bin vor langer Zeit schon vom in Deutschland allzu beliebten Hackfleisch weggekommen und nehme bevorzugt Federvieh. Da bin ich Purist und versuche es so zu tun, wie einst es ward gedacht. Weil -und nun kommt meine ganz eigene Logik- Chili con carne ein Trail Essen ist ! Das macht sich der gute alte Cowboy, der die Rinder von New Mexico nach Arizona treibt, aus dem Zeug, was er am Wegesrand findet. Paprika, Kartoffeln vielleicht, Chilis :), möglicherweise Möhren und am Lagerfeuer sitzend und auf das Essen wartend, schüttet er sogar Whiskey mit rein.
ABER ! Glaubt Ihr ernsthaft, er macht sich die Mühe und mixxert erst noch ein verendet Tier klizzeklein ? Die haben doch keinen Fleischwolf mit auf's Ross geschnallt ! Hell NO ! Die Jungs wollen etwas zum Beißen und nicht erst schnitzen . . . Nein, der Kerl hat "Hunger wie ein Cowboy" und versenkt im Kochtopf, was er so parat hat. Und das ist kein Hackfleisch. Viel zu zeitaufwändig !
Da bin ich Sau, ich gebe es zu. *grunz*

Also, was macht Ihr rein ? Und warum ?

Meine Mutter hat damals immer Reis dazu gemacht. Bis ich sie fragte, ob sie wüßte, wo CCC denn herkommt. Sie wußte es: Texas. "Und von wo ist der Reis ?" fragte ich. Sie: "na, aus Asien !". Ich habe darauf nicht geantwortet, nur gegrinst. Sie machte NIE wieder CCC mit Reis. :)

So, nun dürft Ihr mir böse Namen geben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir kommt Rindfleisch rein und manchmal zusätzlich Chorizo.
Aber an mein Chilli kommt auch bier und Schokolade. Bin also kein purist

Warum? Hab das Rezept so aus Texas mit heim gebracht
 
bei mir ist es auch manchmal eine puttanesca Kreation. Was rumliegt und übrig ist, kommt rein. Lecker Chilis drauf, damit es keiner merkt und gut ist :)
 
Bei mir kommt Rindfleisch rein und manchmal zusätzlich Chorizo.
Aber an mein Chilli kommt auch bier und Schokolade. Bin also kein purist

Warum? Hab das Rezept so aus Texas mit heim gebracht

Kaffee auch? Dann machen wir wohl ein zumindest ähnliches Rezept.

Bei uns kommt immer klein gewürfeltes Rindfleisch rein und kein Hack mehr. In Ermangelung eines guten Fleischers werden im Zweifel einfach ein paar Rouladen geschnippelt.
 
Kaffee hatte ich noch nicht drin, ist aber ne Überlegung wert. Ab und zu wandert ein Schuß Jacky mit rein. Ich nehme meist Vogelfleisch, weil das Rind immer ewig zwischen den Beißerchen hängenbleibt. Aber das mit der Roulade kenne ich - von chin. Rind mit Zwiebeln und schwarzen Bohnen. Ist praktisch, braucht man nicht erst dünn schnippeln, nur noch schnetzeln. AB in die Marinade und nach 20 min ist das Thema durch :)
 
Zurück
Oben Unten