chili-jamiro
Jalapenogenießer
Da ja momentan aufgrund der etwas niedrigen Temperaturen nicht so viel passiert, darf man ruhig schon mal über den Tellerrand gucken und die Saison 2015 planen.
Ich möchte mich im ersten Schritt mal auf 10 Sorten beschränken, da dann doch wieder die ein oder andere hinzukommt, ist die absolute Obergrenze dann 15 Sorten.
Folgende Anforderungen soll mein Portfolio erfüllen:
Angedacht hatte ich jetzt mal folgende Sorten:
Hab ich irgendwas essentielles vergessen oder gibt es Sorten, die meine Anforderungen besser erfüllen. Wenn ihr Vorschläge habt, dann immer her damit. Allerdings beim Nennen einer Sorte bitte auch dazu sagen welche Sorte dafür rausfallen sollte, sonst steh ich wieder vor der Entscheidung.
Achja, wäre super wenn die Sorten auch alle bei Peter von Semillas lieferbar wären, dann reicht eine Bestellung.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Ich möchte mich im ersten Schritt mal auf 10 Sorten beschränken, da dann doch wieder die ein oder andere hinzukommt, ist die absolute Obergrenze dann 15 Sorten.
Folgende Anforderungen soll mein Portfolio erfüllen:
- sehr farbenfroh
- Sorten zum Einlegen und Füllen
- Sorten zum frisch Essen
- Bonchi ab Herbst 2015
- Sorten für 2 versch. Pulver (mittelscharf/sehr scharf)
Angedacht hatte ich jetzt mal folgende Sorten:
- Bolivian Rainbow (ab Herbst 2015 Bonchi)
- Frontera Sweet (Frischverzehr)
- Pimiento Piquillo (zum Einlegen)
- Thai Hot (fürs Küchenfensterbrett)
- Peter Pepper (für die Optik)
- Large Orange Thai (zum Einlegen)
- Joe's Long Chayenne (Pulver mittelscharf)
- Bahamian Goat (Pulver scharf)
- Congo Black (braune Früchte)
- Snow White (weiße Früchte) --> Aji White Fantasy
Hab ich irgendwas essentielles vergessen oder gibt es Sorten, die meine Anforderungen besser erfüllen. Wenn ihr Vorschläge habt, dann immer her damit. Allerdings beim Nennen einer Sorte bitte auch dazu sagen welche Sorte dafür rausfallen sollte, sonst steh ich wieder vor der Entscheidung.
Achja, wäre super wenn die Sorten auch alle bei Peter von Semillas lieferbar wären, dann reicht eine Bestellung.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.