Der Garten von Fee1693 in 2024 - Maikäfer fliegen

Hattest Du schonmal Kiwano? Wurden die bei Dir reif? Vor Jahren hatte ich mal eine, wurde eine riesen Bodendeckerpflanze mit unzähligen Früchten, leider sind nur ein paar reif geworden. Nachreifen hat leider nicht funktioniert, die sind dann weggegammelt. Geschmacklich na ja, aber als Bodendecker und zur Deko toll.
 
Hattest Du schonmal Kiwano?
Letztes Jahr hatte ich eine als Jungpflanze gekauft. Hat den Zaun zum Nachbarn zu gewuchert. Früchte sind auch nicht richtig ausgereift. Im Nebengebäude (ungeheizt) habe ich sie nacheifen lassen. Geschmacklich nicht besonders.

Dieses Jahr soll sie auf die andere Seite des Gartens = mehr Sonne. Mal schauen, ob sie schneller fruchtet und an der Pflanze abreift und dann besser schmeckt.

Habe aber glaube ich viel zu früh ausgesät -> mit den Annuums - Mitte April.
 
Wunderschön dein tränendes Herz, werde ich mir auch wieder zulegen.
Ich liebe diese Pflanze.
Eine erfolgreiche Gartensaison wünsche ich dir.
 
Dieses Jahr geht das tränende Herz wirklich ab wie eine 🚀.
20240324_103404.jpg
 
Frohe Ostern (Garten meiner Eltern)

20240325_122456.jpg


Keine Tomaten gesät, aber der Osterhase hat welche gebracht. Sind von meiner Mama und meinen Onkel.

20240331_143110.jpg


Hier noch der Indoorrest. Artischocke hatte etwas wenig Wasser während des Urlaubs.

20240331_173052.jpg
20240331_173154.jpg


PS: Später dann noch alle Chilis im anderen Faden.
 
War bei angehender Dunkelheit noch im Garten. Temperaturen sind ja gerade sehr angenehm. Kam ein großer "Brummer" vorbei. Dachte erst an einen dicken Nachtfalter, es war aber ein Maikäfer. Dann fing irgendetwas an "Lärm" zu machen, Geräusch kam aus dem Frühbeet. Also das geöffnet. Sogleich kam mir ein Maikäfer entgegen. Ein zweiter war so freundlich und ließ sich photographieren bevor er wegflog. Im Garten sind gerade einige unterwegs.

20240406_203650.jpg
20240406_203432.jpg
20240406_203404.jpg
 
Dieses Jahr geht das tränende Herz wirklich ab wie eine 🚀.Anhang anzeigen 325947
Tränende Herzen!!! Und Schachbrettblumen!!! :jawdrop:

Wieso habe ich diesen Post noch nicht entdeckt? 🤔 🧐 Ist ja schon ein paar Tage her! Brauche ich doch eine neue Brille? 🙈

Hach, das sind tolle Tränende Herzen und Schachbrettblumen. 😍 Dagegen sehen meine Schachbrettblumen richtig arm aus! :(
 
Zurück
Oben Unten