Der Gisy aus Hessen

Gisy

Chiligrünschnabel
Guten Abend zusammen,

dann fange ich auch mal an.

Ich bin der Gisy, Bj.85 und will dieses Jahr das erste mal meinen Balkon sinnvoll bepflanzen :)
Bisher hatte es die Frau mit "sinnlosen" Blumen voll gestellt und diesmal wollte ich auch mal mit Hand anlegen.

Habe um ehrlich zu sein noch keine Erfahrung mit Pflanzen bis auf Kräuter, etc...
Hatte mich einfach nur mal im Netz schlau gemacht und den einen oder anderen Tip bereits von Youtube entnommen. Da ich gerne scharf esse war der Schritt zum Chili natürlich sehr nah. Hoffe mal, dass ich hier viele Tips und Tricks mitnehmen kann und das meine erste Saison kein Flop wird :rolleyes:

Habe für dieses Jahr sieben Sorten wobei ich hier zwei Habaneros (rot/weiß) von einem Arbeitskollegen noch bekommen habe. Geplant waren nur 5, aber wird schon gut gehen :P
Zusätzlich habe ich auch noch, aus reiner neugier, Tomatenpflanzen ausgesät.

Drückt mir die Daumen das ich mir meiner Ahnungslosigkeit durchkomme :noidea:

Hallo, nachdem Du dich ja hier angemeldet hast wird das schon werden. Und selbstgezogene Tomaten sind einfach klasse. Da wird selbst deine Frau dann nix mehr dagegen einzuwenden haben. Willkommen hier :)

Hallo und herzlich Willkommen!:w00t:
Chilomaten züchtet fast jeder hier!:whistling:
Unwissenheit schützt vor Ernte nicht!:D
Lese Dich in der Neulingshilfe gut ein und Du wirst sehen, daß alles geht,
wenn man nur will!
Hier konzentriert sich das Fachwissen mit langen Erfahrung!:)
Hau rein und poste Deine Erfolge!:P

Gruß Hans Bayern

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
Wünsche eine erfolgreiche Saison 2014

Michael

Rechtherzlichen Dank für die nette Begrüßung. Studiere hier schon fleißig und muss mit entsetzen feststellen, dass ich wohl zu spät angefangen habe :(
Hatte erst mitte Februar ausgesät, hoffentlich wird das noch was

Hallo, ich wünsche dir viel Glück mit deiner Zucht,
Tomaten mögen mich anscheinend nicht, bei mir werden die einfach nichts ^^

Danke und dir natürlich auch. Was meinen grünen Daumen angeht werden wir zum Ende hin mehr wissen :laugh:

Gisy schrieb:
Rechtherzlichen Dank für die nette Begrüßung. Studiere hier schon fleißig und muss mit entsetzen feststellen, dass ich wohl zu spät angefangen habe :(
Hatte erst mitte Februar ausgesät, hoffentlich wird das noch was

Das ist eigentlich eine normale Aussaatzeit für Chili und Paprika. Wir waren eher extrem früh mit der Aussaat.

Hallihallo, ja sinnlose pflanzen musst du langsam aber sicher "ausmisten".
Mal ein bisschen zuviel Dünger in die zimmerpflanzen gießen und schwups hast du mehr platz für Chilis. :devil:
Viel erfolg diese saison

mph schrieb:
Das ist eigentlich eine normale Aussaatzeit für Chili und Paprika. Wir waren eher extrem früh mit der Aussaat.

Na dann habe ich ja nochmal Glück gehabt, wobei ich jetzt doch durcheinander bin :confused:

Welche Vorteile bringt es denn früher anzufangen außer früher ernten zu können?

Man erntet nicht nur früher, sondern auch länger. Bei manchen Sorten dauert es bis zur Reife recht lange oder recht lange bis die ersten Früchte dran kommen. Da wird es dann eng überhaupt etwas reif zu bekommen wenn man nicht früh anfängt.

Zurück
Oben Unten