Der glücklichste Steckling der Welt

pyromane

Chiligrünschnabel
Beiträge
87
:p
Der glücklichste Steckling, den man sich vorstellen kann:p:p
 

Anhänge

  • Glücklichster Steckling der Welt.jpg
    Glücklichster Steckling der Welt.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 198
Im einzigen Rauchbier ganz Deutschlands.....HMMmmmmmmm! Wenn der nix wird, dann weiß ich auch nicht. Auf das Aroma der Chilis bin ich ja mal gespannt. :D
 
Habbi-Chipotle.:cool:

Diverse Kleinbrauereien in der Fränkischen Schweiz bieten zumindest lokal auch weniger heftige Rauchbiere (mit geringerem Anteil geräuchertem Malz) an.

Aber mit Schlenkerla kann man Auswärtige vortrefflich erschrecken. Am besten sind die, die nur Kölsch kennen, am fränkischen Bierkeller ein kleines Bier bestellen und sich beschweren, wenn sie 0,5l bekommen. :D
 
pyromane schrieb:
Habbi-Chipotle.:cool:

Diverse Kleinbrauereien in der Fränkischen Schweiz bieten zumindest lokal auch weniger heftige Rauchbiere (mit geringerem Anteil geräuchertem Malz) an.

Aber mit Schlenkerla kann man Auswärtige vortrefflich erschrecken. Am besten sind die, die nur Kölsch kennen, am fränkischen Bierkeller ein kleines Bier bestellen und sich beschweren, wenn sie 0,5l bekommen. :D

Oh ja, das habe ich auch schon erlebt, daß Leute in Franken und Bayern (Liebe Bayern ich bitte diese Trennung zu entschuldigen, aber Mecklenburger sind auch keine Vorpommern! :) ) ein kleines Bier bestellen und sich dann wundern, daß hier das kleine Bier größer ist als zu Hause. :D

Allerdings hat es viele Jahre gedauert, bis ich auch hier mal ein Schlenkerla kaufen konnte. Allerdings nicht in der Kneipe o.ä.
 
war vorgestern kurz auf´m schlenkerla bockbieranstich in bamberg und hab eins getrunken!

da ich rauchbier überhaupt nicht ab kann, ist es bei einem geblieben. zudem schmeckt der bock noch widerlicher als das normale schlenkerla :)

gestern war bockbieranstich in der brauerei keesmann. da bin ich gar nicht erst hin, weil der keesmann-bock noch grausamer schmeckt lol.

aber meine favoriten kommen noch, denn bamberg hat ja (leider nur noch) neun brauereien :D
am 15.10. mahr´s bräu und am 21.10. das fässla-bambergator mit brutalen 8,5%. letztes jahr war nach 6stück schluss. muttersprachen- und gedächtnisverlust waren die folge.

@john f
bamberger bier kannst du hier bestellen: http://www.biershop-bamberg.de/
das bier von der brauerei spezial ist auch rauchbier.

@pyromane
spendier dem steckling mal nen bambergator :D
dann sieht er noch besser aus :D
 
Kleines Update: Der Steckling hat ordentlich Wurzeln gebildet, blüht und hat sogar kleine Früchte. Also habe ich wohl ein günstiges Nährmedium gewählt...
 

Anhänge

  • Stecki.jpg
    Stecki.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 51
pyromane schrieb:
Aber mit Schlenkerla kann man Auswärtige vortrefflich erschrecken. Am besten sind die, die nur Kölsch kennen, am fränkischen Bierkeller ein kleines Bier bestellen und sich beschweren, wenn sie 0,5l bekommen. :D

Hehe, ich war mal mit ner Freundin in Hbg auf irgendeinem Fest, wo wir dann glücklicherweise nen Stand gefunden haben, an dem sie auch Maßen ausgeschänkt haben. Wir also glücklich mit unserer Maß Bier zurück zu unserem Platz, kommt uns da doch einer entgegen und meint "Boah geil, Eimersaufen" :eek:hmy: :roflmao:
 
Wir also glücklich mit unserer Maß Bier zurück zu unserem Platz, kommt uns da doch einer entgegen und meint "Boah geil, Eimersaufen" :eek:hmy: :roflmao:

ohm das war gewiss ein spanien urlauberverschnitt gewesen grins

lg
 
@Katscha: Eimersaufen ist gut.:)
Vor einiger Zeit hab ich mich mit einem Mädel aus der Pfalz unterhalten. Sie war der Meinung Bier würde in Bayern aus "kleinen Eimern" getrunken. Erstsemesterinnen sind sowas von süß. :blush: Aber ihr Bembel mit Apfelwein hatte auch was.:blink:
Ein Tip: In der Schweiz, Berner Oberland gibts auch 1-Literflaschen im Laden. Die Marke weiß ich leider nicht mehr.

@Gyric: Ist Wasser. :D Was glaubst du wie Bier nach 3 Monaten in der Wärme stinkt? Mir ist beim selberbrauen mal eine Flasche bei der Gärung umgekippt und vergammelt. War wohl nicht optimal sauber. Beim Öffnen hätte ich fast gekotzt, so hat das gestunken. *schüttel.
Ist an der Luft vielleicht anders, aber es ist Wasser, Dünger, etwas Lizetan und ein Biofilm. Da die Pflanze derzeit gut gedeiht, werde ich sie wohl erst im März in Erde setzen. Beim winterlichen Gießen bin ich etwas ungeschickt.
Mit der Mutterpflanze hab ich es zu gut gemeint. Sie hat bis Ende Nov. alle Blätter abgeworfen. Dabei hatte ich mich auf kleine Naschereien im Winter gefreut und extra eine LSR besorgt. Jetzt ist die Pflanze im Keller. Mal schaun ob sie im Frühjahr vielleicht doch noch kommt...
 
Zurück
Oben Unten