Der Herr der Chilis

Mr. Chili

Chiligrünschnabel
Hallo, ich bin Mr. Chili 25 Jahre jung und komme aus Hildesheim.
Ich wohne zusammen mit meiner Tochter und meiner Frau in einem kleinen gemütlichen EFH aufn Dorf.
Ich bin sehr interessiert an der Anzucht und an Anbau von Chilis da ich diese momentan bis Dato nur gegessen habe sei es pur, oder in Saucen oder anderswie und wo.
Ich bin ein Liebhaber und ein absoluter Fan von scharfen Gerichten und Essen.
Ich hoffe ich treffe hier auf gleichgesinnte.
Wenn ihr noch fragen habt einfach fragen :)

MfG
Florian
ps. Manche kennen mich auch aus dem Chili-Pepper Forum von Markus.

Hallo Markus,
Schön dass Du hierher gefunden hast!
HERZLICH WILLKOMMEN
Geballte Kompetenz erwartet Dich.

Grüessle aus der Sächsischen Lausitz

Hallo Florian,

Hast du dir schon überlegt, ob so du anbauen willst? Solltest du nur auf der Fensterbank anbauen wollen könntest du jetzt sogar noch anfangen.

zusammen mit meiner Tochter
Schonmal ein Tipp vorweg: Gärtnern mit Papa ist das schönste was es gibt! Noch interessanter wird es wenn die kleine dann auch einen eigenen Schützlinge (zb. Snackpaprika) bekommt.

Steht die denn auch auf scharfes Essen? Wenn nicht, könnte es sein, dass du um deinen Anbauplatz kämpfen musst (ich hab häufig gebettelt oder gesagt, dass die Chilis da schon immer standen :whistling:)

Liebe Grüße nach Hildesheim
Patrick

Schonmal ein Tipp vorweg: Gärtnern mit Papa ist das schönste was es gibt! Noch interessanter wird es wenn die kleine dann auch einen eigenen Schützlinge (zb. Snackpaprika) bekommt.
Das hatte ich auch vor das sie sich erstmal eine Paprika die sind relativ einfach zu ziehen :)

Steht die denn auch auf scharfes Essen? Wenn nicht, könnte es sein, dass du um deinen Anbauplatz kämpfen musst (ich hab häufig gebettelt oder gesagt, dass die Chilis da schon immer standen :whistling:)
Mein Frauchen mag leider kein scharfes essen aber sie will mir zum B-day (Januar) mein kleines Gewächshaus schenken :)

Aber das jetzt noch die Zeit ist zum Anbauen habe ich mir auch schon gedacht weil Chilis mögen Wärme, Licht / Dunkelheit (Unter der Erde haben sie genug davon) und das haben wir ja ebend mehr als genug und wir wohnen unter dem Dach also auch mehr als genug Wärme :)

Hallo Florian.
Herzlich willkommen bei uns und viel Spass mit Gleichgesinnten.:thumbsup:

Zurück
Oben Unten