Der Neue aus München

Calcifer

Chiligrünschnabel
Nabend zusammen,

nachdem ich die vergangenen Tage bereits einige Zeit hier beim mitgelesen verbracht habe dachte ich mir es wird nun Zeit mich hier endlich anzumelden.
Mein Name ist Patrick, ich bin 26 Jahre alt und wohne in der Nähe von München.

Aber von Anfang.
Ich habe euer Forum vor einigen Jahren schon einmal während meines Studiums (BWL, ui ^^) "beschattet". ;-)
Es war im Winter und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, wie ich genau hier her gekommen bin, aber ich war nach euren tollen Geschichten absolut überzeugt, im darauf folgenden Sommer Chilis anzubauen.
Irgendwie ist das Thema dann aber leider doch im Sande verlaufen.

Nun ist mein Studium vorbei und ich bin nach München gezogen um hier in einem Verlag als Controller zu arbeiten.
Wie es der Zufall so will, darf ich seit Beginn des Jahres als neues Aufgabengebiet die Betreuung unseres Garten-Bereichs mein Eigen nennen. :)
Und das als totaler Newbie, der nicht annährend einen grünen Daumen besitzt :D

Nach einigen Gesprächen mit unseren Redakteuren kamen wir zufällig auf das Thema Chilis.
Und auf einmal fielen mir wieder die tollen Geschichen von hier ein.
Abends bin ich dann etwas herumgesurft und schnell stand fest, ich will Chilis anbauen :)

Seit gestern befinden sich nun nach 24-stündiger Einweichzeit 9 Sorten unter der Erde und ich bin total aufgeregt.
Wie ein kleines Kind, kann es kaum erwarten :D

Vielen Dank euch allen auf jeden Fall schon jetzt für die Mühe, die tollen Geschichten und die super Tipps.
Da ist mein gleich mega angefixt. ;-)

Ich freue mich schon riesig auf eine tolle Zeit mit euch :)

Viele Grüße
Patrick

Hallo Patrick und herzlich Willkommen hier im Forum.

Viel Erfolg mit deinen Chilis. Was hast Du denn für Sorten?

Hallo Stefan,

danke dir :)

Ohne großes Know-How habe ich mehr oder weniger blind folgende Sorten über semillas bestellt:
Brown Rocoto
Jalapeño Craig´s Grande
Piquante
Piment d´Espelette
Lemon Drop
Chilhuacle Negro
Georgia Flame
Pimiento de Padron
Guindilla Verde

Hoffe die überfordern mich zu Beginn nicht :D
Aber ich denke die Fragen werden automatisch noch kommen ^^

Grüße
Patrick

Willkommen im Forum. Du weißt sicher schon wo du die Fragen los werden kannst :D

Herzlich Willkommen! Ich wünsch dir ne super erste Saison. Da hast du dir ne feine Liste zusammengestellt. Mit der Rocoto könnte es knapp werden da die eine unheimlich lange Reifezeit hat. Viel Erfolg!

Moin Patrick, herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg für deine 14er Saison!

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
Auf eine erfolgreiche Saison 2014
Gruß
Michael

Hey ihr,

danke euch für die herzlichen Willkommenswünsche :-)
Ja klar, Bayern rockt... Und so ne Aussage von nem Schwabe :D

@Martini: Woher kommst denn, also welcher Stadtteil?

@Marco: Ja, das habe ich auch schon gelesen :( Naja, ansonsten versuche ich mich am überwintern und bin einfach nur früh dran für die 15er Saison ;-)

Viele Grüße
Patrick

Zurück
Oben Unten