Tausche Der Neue würde gerne tauschen

Hallo,

ich halte bereits Ausschau nach interessanten Samen fürs nächste Jahr und suche folgende Sorten:

Chili Erotica
Chili Hingjiao 5 Helix Nebula
Candlelight Mutant
CGN21500 / Purple Peach
Fish Pepper
Sweet Banana
NuMex Suave
Purple Flash
Peruvian Purple

Falls jemand von euch Samen dieser Sorten hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Ich hätte auch viele Sorten zum Tausch und würde euch die Liste bei Bedarf zukommen lassen.
Liebes neues Mitglied im Forum
Herzlich willkommen bei uns ,ich denke das es nicht so schön ankommt ,sich anzumelden und im 2 Beitrag schon zum Tausch fragst.
Besser du wirkst erstmal ein bisschen mit damit es nicht so aussieht als bist du nur hier um an Samen zu kommen ,den dafür gibt's ja auch genügend Händler wo du was bestellen könntest auch .
Nich böse nehmen .
Mfg und viel Spaß im Forum.
 
Lieber neuer User @Bastian,
Hier ist es ganz normaler Usus dass sich ein neuer User als Erstes mehr oder weniger ausführlich vorstellt.
Vorname, Alter, etwas zu bzw. aus seinem Leben, Erfahrungen oder Nicht - Erfahrungen zum Thema Chilis und Garten zum Beispiel. Dazu noch einige Beiträge zu Dir und zum Thema dieses Forums. Muss ja nicht Chili sein. Hier stellen Einige auch ihren Garten und ihren Anbau ausserhalb des Themas Chili vor. Ein Beispiel ist der User @Ogtutchili mit seinem Thema zu seinem etwas anderen Garten.
Und nicht gleich 2 Beiträge zum Thema Suche nach Saatgut.
Dann wird Dir sicherlich auch geholfen.
Wobei ich betonen will dass es loeblich ist dass Du Saatgut zum Tauschen anbietest.

Nichts für ungut

Karl
 
Entschuldigung. Das war so nicht gewollt. Ich möchte mir nichts erschleichen oder geschenkt bekommen. Ich habe nur in einem Chiliforum in einer Chilitauschbörse nach einem Tausch gefragt. Selbstverständlich würde ich auch Euros in die Hand nehmen um die Samen zu kaufen.

Mein (echter) Name steht links. Ich bin 40, komme aus Niedersachsen und bin im 6. Jahr meiner Chili Zucht.

Der unerwünschte Beitrag kann gelöscht/geschlossen werden.
 
Es gibt hier immer mal wieder ein "Wanderpaket", eventuell kannst Du dich daran beteiligen. Schau dir das mal an :)
Natürlich musst du da auch etwas "einzahlen", Community halt.

Poste doch mal die Liste deiner Sorten hier hinein, dann wirkt es für manche eventuell nicht mehr so fordernd :)

Suchst du eine sortenreine Fish Pepper? Ich hab irgendwie mal eine Kreuzung ergattert. Thread müsste ich raussuchen, wenn du magst. Optisch definitiv cooler aus meiner Sicht.

Bitte nimm es nicht so ernst und fühle Dich nicht genötigt, etwas Persönliches preisgeben zu müssen. Das ist einfach Schwachsinn. Es kommt mit der Zeit, oder eben nicht.
Ich kann @karlinche 's Beitrag nicht unterstützen. Verstehe aber, hoffe ich, den Hintergrund.

Beteiligung ist aber dennoch immer erwünscht :)
 
Hi k0rna, vielen Dank für Deine nette Antwort. Nach den beiden Reaktionen war ich etwas geschockt und habe mich ungefähr so Willkommen gefühlt wie ein Tourist unter Dauercampern. karlinche habe ich dazu auch eine PN geschickt. Auch vielen Dank für den Tipp mit dem Wanderpaket. Da schaue ich mal rein.

Ja, eine Fish Pepper wäre toll :)

Zum Tausch kann ich aktuell folgende Sorten anbieten:

Aji Amarillo – SG5 Capsicum Baccatum
Big Yellow Mama – SG10++ Capsicum Chinese
Black Pearl – SG7 Capsicum Annuum
Bolivian Bumpy – SG8 Capsicum Chinese
Carolina Reaper – SG10+++ Capsicum Chinese
Charapita Rot – SG9 Capsicum Chinese
Dulce Sol – SG2 Capsicum Baccatum
Edler Tropfen/Biquinho – SG1 Capsicum Chinese
Floral Gem – SG1 Capsicum Annuum
Habanero – SG10 Capsicum Chinese
Lemon Drop – SG7 Capsicum Baccatum
Lila Luzi – SG7 Capsicum Annuum
Nepal Snakebite – SG6 Capsicum Annuum
NuMex Big Jim – SG2 Capsicum Annuum
NuMex Twilight – SG7 Capsicum Annuum
Peter Pepper – SG8 Capsicum Annuum

Sortenreinheit kann ich nicht versprechen. Verhütet wurde nicht.

Und wie bereits erwähnt, ist es für mich selbstverständlich, Eure Unkosten zu ersetzen wenn nichts zum Tausch in Frage kommt.

Ich suche aktuell folgende Sorten:

Chili Erotica
Chili Hingjiao 5 Helix Nebula
Candlelight Mutant
CGN21500 / Purple Peach
Fish Pepper
Sweet Banana
NuMex Suave
Purple Flash
Peruvian Purple
 
Mit einer sortenreinen Fish Pepper kann ich dir leider, wie bereits angekündigt, nicht entgegen kommen.

Suave und Peruvian Purple müsste ich Saatgut haben, welches beim ersten Versuch vor mehr als zwei Jahren bei mir nicht gekeimt ist.

EDIT
Nach den beiden Reaktionen war ich etwas geschockt und habe mich ungefähr so Willkommen gefühlt wie ein Tourist unter Dauercampern
Kann ich dir nicht absagen
 
@Bastian hat "meine" Fish Pepper X erhalten. Schauen wir mal, was draus wird. Bitte gib, mir mindestens privat, Rückmeldung, was draus wird :)

Es würde mich wirklich freuen.
 
Zurück
Oben Unten