Stierwascherin
Bürofensternutzerin
Liebes Forum,
leider habe ich - bis auf ein ewig altes Thema - keinen wirklichen Oleander Thread entdeckt, vielleicht gibt es hier aber doch mehr Freunde dieser (aus meiner Sicht) wunderschönen Pflanzen
Mit den Oleandern hat vor Jahren meine Gartenleidenschaft erst angefangen. Durch div. Besuche im Süden angeregt, wollte ich auch mit einigen meinen Garten verschönern. Wie auch bei den Schlumbergera bin ich (bis auf eine) zu den Pflanzen dann durch Mitleidskäufe im Discounter gekommen ![Laugh :laugh: :laugh:](/styles/default/xenforo/smilies/laugh.png)
Letztes Jahr haben sie den schönen Sommer durch prächtige Blüten belohnt
Leider war die Überwinterung in diesem Jahr suboptimal... bedingt durch einen Umzug stehen die Pflanzen im Moment noch ca. 15 km weit weg von mir und somit konnte ich nicht so oft nach ihnen sehen wie mir lieb ist. Div. Schädlinge (Spinnmilben, Läuse) machten uns zusätzlich das Leben schwer
ich hoffe jetzt dringend auf besseres Wetter, damit sie langsam ins Freie können (die Option, sie bei stärkerem Frost reinzuholen, habe ich zum Glück am neuen Standort).
Und jetzt bin ich auf eure Oleander gespannt![Woot :woot: :woot:](/styles/default/xenforo/smilies/woot.png)
leider habe ich - bis auf ein ewig altes Thema - keinen wirklichen Oleander Thread entdeckt, vielleicht gibt es hier aber doch mehr Freunde dieser (aus meiner Sicht) wunderschönen Pflanzen
![Inlove :inlove: :inlove:](/styles/default/xenforo/smilies/inlove.png)
![Laugh :laugh: :laugh:](/styles/default/xenforo/smilies/laugh.png)
Letztes Jahr haben sie den schönen Sommer durch prächtige Blüten belohnt
Leider war die Überwinterung in diesem Jahr suboptimal... bedingt durch einen Umzug stehen die Pflanzen im Moment noch ca. 15 km weit weg von mir und somit konnte ich nicht so oft nach ihnen sehen wie mir lieb ist. Div. Schädlinge (Spinnmilben, Läuse) machten uns zusätzlich das Leben schwer
![Facepalm :facepalm: :facepalm:](/styles/default/xenforo/smilies/facepalm.png)
Und jetzt bin ich auf eure Oleander gespannt
![Woot :woot: :woot:](/styles/default/xenforo/smilies/woot.png)