Lerion
Habanerolecker
Leider hatte ich wegen meiner alten defekten Cam nicht mehr viele Fotos aus meiner 2013er Saison gemacht.
Das wird sich nun ändern, da ich mir eine Canon 600D zugelegt habe.
Und da wir ja nun schon fast Ende Oktober haben, werde ich auch mal mit der 2014er Saison starten.
Also erst Mal ein paar Sachen eingekauft. Unter anderem auch ein beheiztes "Garland Gewächshaus".
Einen Bericht darüber werde ich auch noch schreiben und hier hinterlegen.
Da ich aber noch keine Verwendung dafür hatte, hab ich es als Keimstation umgebaut. Auf die beheizte Wanne, habe ich ein mittleres Gewächshaus gestellt, in dem Vertiefungen im Boden befinden. In die Vertiefungen habe ich kleine mit Perlite und Wasser gefüllte Kunststoffschälchen gestellt und mit Samen bestückt.
Um die Sorten auseinander halten zu können, habe ich ein Schachbrettmuster als Markierungen auf den Rand geschrieben und mir dazu eine Liste gefertigt. Wenn der Deckel auf dem Gewächshaus ist, befindet sich im inneren eine konstante Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
Hier die Fotos:
Hier nun die bisherigen Sorten:
C. annuum
Baby Bell red
Baby Bell yellow
Baby Bell chocolate
Serrano Monte d'Oro
Chilhuacle Negro
AnaheimPadron Tapas
Dutch red
Ecuadorian Purple
Peter Pepper
C. baccatum
Lemon Drop
Mini Bonnet
C. chinense
Aji Dulce Amarillo
Bhut Jolokia
7 Pot Jonah
Jamaican Hot chocolate
C. frutescens
Rawit
C. pubescens
Rocoto Manzano Rojo
Gruß Denis
Das wird sich nun ändern, da ich mir eine Canon 600D zugelegt habe.
Und da wir ja nun schon fast Ende Oktober haben, werde ich auch mal mit der 2014er Saison starten.
Also erst Mal ein paar Sachen eingekauft. Unter anderem auch ein beheiztes "Garland Gewächshaus".
Einen Bericht darüber werde ich auch noch schreiben und hier hinterlegen.
Da ich aber noch keine Verwendung dafür hatte, hab ich es als Keimstation umgebaut. Auf die beheizte Wanne, habe ich ein mittleres Gewächshaus gestellt, in dem Vertiefungen im Boden befinden. In die Vertiefungen habe ich kleine mit Perlite und Wasser gefüllte Kunststoffschälchen gestellt und mit Samen bestückt.
Um die Sorten auseinander halten zu können, habe ich ein Schachbrettmuster als Markierungen auf den Rand geschrieben und mir dazu eine Liste gefertigt. Wenn der Deckel auf dem Gewächshaus ist, befindet sich im inneren eine konstante Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
Hier die Fotos:
Hier nun die bisherigen Sorten:
C. annuum
Baby Bell red
Baby Bell yellow
Baby Bell chocolate
Serrano Monte d'Oro
Chilhuacle Negro
AnaheimPadron Tapas
Dutch red
Ecuadorian Purple
Peter Pepper