Der Thygrrr ist dabei

Thygrrr

Chiligrünschnabel
Heyho, ich bin der Thygrrr, noch für ein paar klägliche Tage jugendliche 31, und komme aus Giebelstadt bei Würzburg.

Letztes Jahr habe ich meine ersten Chilis (Jalapeño und Habañero Gold) von einem Kollegen als Setzlinge bekommen, freue mich da schon auf die kommende Saison.

Dieses Jahr ziehe ich aber selbst Samen groß, und zwar einmal quer durch:
  • Naga Morich (eher zum experimentieren, von Scovilla.de)
  • Jamaican Hot Chocolate (von Scovilla.de)
  • Lemon Drop Hot Yellow (von Scovilla.de)
  • Thai Sun (von Scovilla.de)
  • Red Savina (von Scovilla.de)
  • Habanero Orange (von Scovilla.de)
  • Jalapeño "Gaucho" (aus'm Baumarkt)
  • Jumbo-Pepper "Orias" (auch aus'm Baumarkt)
  • Stevia (Honigkraut, aus'm Baumarkt)

Ich mag's ziemlich scharf, z.B. liegt mir sehr die "Vicious Viper" Sauce von CaJohns. Davon aber nur maximal 6 Spritzer auf z.B. 300 ml Tomatensuppe, sonst ist es unspaßig. Gelegentlich sieht man mich bei MyWurscht in Würzburg (wo sich irgenwelche sickos 4 Mio-Scoville-Konzentrat auf die Wurst träufeln lassen, ich bevorzuge da lieber gehackte frische Habañeros, wenn sie welche haben), und ich mache mittlerweile ein ziemlich gutes Chili Con Carne.

Tex-Mex-Futter, Andalusisches oder Extremadura-Essen aus Spanien mag ich sehr gerne, aber bei weitem liegen bei mir Asiatische Gerichte vorn auf der Hitliste - insbesondere Sushi, und das was man so im China-Imbiss als "Thai-Curry" bekommt. ;) Indonesisch habe ich auch mal gegessen und fand es ebenfalls geil. Auf alles kippe ich bei Bedarf großzügig vorhandenes Sambal, Chiliflocken oder Chilisauce - ich denke mit diesem Verhaltensmuste bin ich hier nicht allein... ;)

Ich hoffe hier Tipps und Anregungen zu finden, sowie meine eigenen Rezepte vorzustellen. Außerdem werde ich sicher hilfe beim Chilizüchten brauchen, Eure Leitfäden habe ich schon gelesen und hoffe ich habe nich zu viel falsch gemacht bis jetzt.

Na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison und eine reiche Ernte.

Gruß Col

Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum
Bilder wollen wir gerne auch sehen

Herzlich Willkommen bei uns!

Die Gaucho F1 vom Kiepenkerl? Die hatte ich auch schon, sind echt sehr lecker gewesen :)

Icewolf77 schrieb:
Die Gaucho F1 vom Kiepenkerl? Die hatte ich auch schon, sind echt sehr lecker gewesen :)

Exakt! Gut zu hören. Meine andere Jalapeño war letztes Jahr übrigens KRASS SCHARF (hoffe dass sie gut in den Frühling kommt)... bin gespannt wie die Gauchos werden.

Normalerweise nenne ich die eingelegten Jalapeños, die man so auf Nachos oder Tacos tut, liebevoll "Gürkchen"... aber diese Terrorjalapeño von meinem Balkon, whew. Da hab ich weniger scharfe Habañeros erlebt.

Hallo Thygrrr

:w00t: Gott sei Dank, noch a Frank !!! :w00t:

Herzlich Willkommen an die andere Seite von Würzburg :) Wünsche Dir viel Spaß im Forum und eine ertragreiche Saison. :thumbup:

Denke, man sieht sich mal. :)

Wow, muss sagen - supernett hier alle, und sehr hilfreich, sowohl die Antworten auf meine Threads als auch die Stickies und Leitfäden und Reviews.

Danke! :heart:

@Herbi: Warum nicht? Im Sommer mal, schlage ich vor.

Zurück
Oben Unten