Deutscher Zukunftspreis

G

Gelöschtes Mitglied 15120

Gast
Habe nach xy ungelöst den deutschen Zukunftspreis gestern gesehen.
3 exzellente hochkarätige Forschungsarbeiten.
Einer konnte gewinnen.
Die Medizin Forschung hat gewonnen.
Der Weg dorthin:
Moderator durfte jeden präsentieren, die nominierten sich und ihr Forschungsgebiet und später nochmals ihre Forschung zum Schluss vor Publikum 1 minütig. Dann hat der Bundespräsident entschieden wer gewinnt.


Peinlicher hätte daß ganze nicht mal sein können.
Wie bei x beliebigen Preisverleihungen wie der Oscarverleihung.
Dabei waren alle drei Professoren Team gleichbedeutend wichtig.
Und zwar jeder in seiner Fachgebiet.
Wer das gestern gesehen hat der muss sich um die Seriosität unseres Landes wirklich ein paar Gedanken machen.
Für mich unglaublich.
Was denken sich die Verantwortlichen eigentlich im weltweiten Nationen Wettbewerb was die Konkurrenz Länder machen, zuschauen?
Wir haben doch gesehen was die deutsche autoindustrie Tesla entgegengesetzt haben.
Diese deutschen Verfehlungen kann ich jetzt immer so weiter aufzählen, bringt aber nichts.
Gestern wurde wieder eine Chance vertagt.
Und wenn wir uns gegen indischen, China und den USA positionieren wollen dann wird das so immer schwieriger.
Den PC Markt haben wir ja nun auch nichts mehr entgegen zu setzen.
Die CeBIT wird nun eingestellt.
 
Dann hat der Bundespräsident entschieden wer gewinnt.
:woot::laugh::laugh::laugh::laugh::hilarious::hilarious::hilarious::hilarious::hilarious::hilarious::hilarious:

MADE MY DAY! Es dürfte sehr schwer sein, jemanden inkompetenteren für so etwas zu finden.

Wer das gestern gesehen hat der muss sich um die Seriosität unseres Landes wirklich ein paar Gedanken machen.

Die Frage ist schon längst geklärt. Aber andere Frage: Warum schaut man sich sowas an?

Wir haben doch gesehen was die deutsche autoindustrie Tesla entgegengesetzt haben.

Tesla ist überbewertet. Das einzige, was da Maßstäbe setzt ist das Marketing, das Musk betreibt und das macht der wirklich gut.
 
Ich kann schlecht zitieren mit diesem Gerät deswegen in Punkten.

Zu Punkt 1: ja stand zwar schon vorher fest der hatte sein Berater Team wie jeder hohe Würdenträger.
Aber ich gebe dir recht.
Sollte wohl etwas seriöser aussehen als wenn Thomas Gottschalk entscheiden sollte.:happy:

Zu Punkt 2:
Ja da stimmt . Warum schaut man sich das an.:sorry:
Nach xy wollte ich auch gar nicht weiter schauen.
Die Schwester von Mark Benecke machte wirklich einen sehr guten Job. Diese spezial Sendung war sehenswert.:thumbsup:
Danach kam der Teaser für die Preisverleihung und der sah vielversprechend aus. :cool:Ich dachte halt die würden alle für Ihre jeweiligen Fachgebiete ausgezeichnet.
Am Anfang war das auch ganz gut bis dann alle durch waren und es zum stechen kam, vor dem Publikum das schon vorher da saß. :shifty:
Und bevor es 23 Uhr war es mir zu bescheuert:arghh: und ich habe das TV ausgeschaltet:facepalm:.

Punkt 3:
Da bin ich mir noch nicht so sicher obwohl ich noch die Dotcom Krise zur Jahrtausend Wende in Kopf habe.
VW hat ja nicht gerade positiv dazu beigetragen. :angelic:

Wenn es diese Ausstrahlung jemals auf YouTube schaffen sollte dann braucht man nur die Kommentare lesen dann weiß man schon beschäftigt. :wtf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten