dewey
Chiligrünschnabel
Erstmal Hallo zusammen. Das ist mein erster "großer" Versuch, also kann es noch sein, dass ich viel falsch mache. Also her mit guten Ratschlägen
Angefangen hat es glaube ich im September 2010 mit 4 Sibirischen Hauspaprika. Im Dezember habe ich dann meine anderen neuen Sorten unter die Erde gebracht.
Bisher sind es nun:
Sibirische Hauspaprika 7/4
Naso di Cane 4/3
Praire Fire 4/2
NuMex Twilight 8/6
Olivina 4/4
Lemon Drop 4/2
Limón 4/2
Apache 4/3
Aurora 4/1
Ferenc Tender 4/2
Die erste Zahl ist die Anzahl der unter die Erde gebrachten Samen. Die zweite sind die Anzahl der gekeimten.
Soweit hatte ich geplant bis mir dann Freunde dazwischen kamen und mir noch mehr Samen geschenkt haben.
Also habe ich jetzt auch:
Bhut Jolokia 6/5
Habanero 7/5
Crimzon Lee 4/0 (die möchte wohl auch nicht mehr)
Jalastar 4/0
Hunor 4/0
De Cayenne 4/0
Jalapeno Gaucho 4/0
Habe zwar jetzt einige ausgesät aber bin noch nicht sicher welche ich behalte. Schließlich muss ich ja mit meiner Fenster-und Gartenfläche haushalten.
Und letztendlich ist es ja auch eine sehr große Liste für einen Anfänger.
Beleuchtet werden Sie in meinem Schrank von einer Leuchtstoffröhre und sie stehen erst in einem Zimmergewächshaus und später kommen sie dann auf meine Fensterbank und in den Garten meiner Eltern.
Aber erstmal genug der Worte. Hier ein paar Bilder vom 4.1.11
Die Ferenc Tender: Damals noch mit riesigen Keimblättern.
Die Limons:
Die noch ganz kleinen NuMex Twilight
Die Olivinas:
Eine der Sibirischen Hauspaprika:
Und gleich mal ein Update:
Neue Bilder von heute! Inzwischen sind sie echt groß geworden. Das läuft alles etwas besser als gedacht. Viele habe ich schon in größere Töpfe umgesetzt und als nächstes sind die Habaneros dran. Insgesamt habe ich sehr stark das Gefühl, dass alle Pflanzen in Tontöpfen einiges besser wachsen als in Plastiktöpfen.
Aber hier erstmal die Bilder: (9.2.11)
Die Hauspaprika:
Olivina:
Naso di Cane:
Limon:
Lemon Drop:
Apache:
Aurora:
Praire Fire:
Ferenc Tender: (hatte ich leider mal vergessen zu gießen. Da hat sie gleich die Keimblätter abgeworfen, aber vielleicht wirds ja noch was)
Ich hoffe, dass es für den Anfang nicht zu viele Bilder sind.Und vor allem nicht zu klein. Natürlich habe ich alle noch in hoher Auflösung.
Natürlich werde ich versuchen weiter aktuelle Fotos zu machen und evtl extern ein Album mit hochauflösenderen Bildern erstellen.
Dann bin ich ja mal auf eure Resonanz gespannt. Gerne kann ich auch noch andere Fotos machen.
Angefangen hat es glaube ich im September 2010 mit 4 Sibirischen Hauspaprika. Im Dezember habe ich dann meine anderen neuen Sorten unter die Erde gebracht.
Bisher sind es nun:
Sibirische Hauspaprika 7/4
Naso di Cane 4/3
Praire Fire 4/2
NuMex Twilight 8/6
Olivina 4/4
Lemon Drop 4/2
Limón 4/2
Apache 4/3
Aurora 4/1
Ferenc Tender 4/2
Die erste Zahl ist die Anzahl der unter die Erde gebrachten Samen. Die zweite sind die Anzahl der gekeimten.
Soweit hatte ich geplant bis mir dann Freunde dazwischen kamen und mir noch mehr Samen geschenkt haben.
Also habe ich jetzt auch:
Bhut Jolokia 6/5
Habanero 7/5
Crimzon Lee 4/0 (die möchte wohl auch nicht mehr)
Jalastar 4/0
Hunor 4/0
De Cayenne 4/0
Jalapeno Gaucho 4/0
Habe zwar jetzt einige ausgesät aber bin noch nicht sicher welche ich behalte. Schließlich muss ich ja mit meiner Fenster-und Gartenfläche haushalten.
Und letztendlich ist es ja auch eine sehr große Liste für einen Anfänger.
Beleuchtet werden Sie in meinem Schrank von einer Leuchtstoffröhre und sie stehen erst in einem Zimmergewächshaus und später kommen sie dann auf meine Fensterbank und in den Garten meiner Eltern.
Aber erstmal genug der Worte. Hier ein paar Bilder vom 4.1.11
Die Ferenc Tender: Damals noch mit riesigen Keimblättern.
Die Limons:
Die noch ganz kleinen NuMex Twilight
Die Olivinas:
Eine der Sibirischen Hauspaprika:
Und gleich mal ein Update:
Neue Bilder von heute! Inzwischen sind sie echt groß geworden. Das läuft alles etwas besser als gedacht. Viele habe ich schon in größere Töpfe umgesetzt und als nächstes sind die Habaneros dran. Insgesamt habe ich sehr stark das Gefühl, dass alle Pflanzen in Tontöpfen einiges besser wachsen als in Plastiktöpfen.
Aber hier erstmal die Bilder: (9.2.11)
Die Hauspaprika:
Olivina:
Naso di Cane:
Limon:
Lemon Drop:
Apache:
Aurora:
Praire Fire:
Ferenc Tender: (hatte ich leider mal vergessen zu gießen. Da hat sie gleich die Keimblätter abgeworfen, aber vielleicht wirds ja noch was)
Ich hoffe, dass es für den Anfang nicht zu viele Bilder sind.Und vor allem nicht zu klein. Natürlich habe ich alle noch in hoher Auflösung.
Natürlich werde ich versuchen weiter aktuelle Fotos zu machen und evtl extern ein Album mit hochauflösenderen Bildern erstellen.
Dann bin ich ja mal auf eure Resonanz gespannt. Gerne kann ich auch noch andere Fotos machen.