Die Besten Gemüse-Sorten?

BioJolokia

Chilitarier
Da hier im Garten neben Chili noch allerlei anderes wächst, möchte ich mal meine Lieblings-Sorten mit Euch teilen, was ihr unbedingt versuchen solltet sind meiner Meinung:

Stangenbohnen: Neckarkönigin:
Kriegen kaum Fäden, sind für Saucen auch noch etwas größer zu gebrauchen, jung sehr zart - großartig.

Radieschen: "Riesen von Aspern" - Alte Sorte, wird kaum holzig, geschmacklich die besten.

Kürbis: Hokkori: Eine F1 Sorte, die extrem mehlig ist, daher für Suppen kaum geeignet (wird eher Kleister durch die viele Stärke). Wenn man sie allerdings in Würfel geschnitten in etwas Butter brät oder grillt, kriegen sie Pommes-Artige Konsistenz nur halt mit Kürbis-Geschmack - herrlich auf Salaten oder als Beilage.

Zucchini: Costata Romanesco: Hatte wirklich riesige Geräte, trotzdem noch zart. Aber etwas anfällig für Pilzerkrankungen (ist aber bei allen Kürbissen und Zucchini ein Problem)

Kohlrabi: Rogli - Alte schweizer Sorte, besonders jung ein Gedicht, dürfen aber ziemlich groß werden, bevor sie holzig werden.

Erdäpfel: Ostara: frühe Sorte, vorwiegend festkochend, hellgelbes, fast weißes Fruchtfleisch - die besten, wenns um Beilagen geht.

Soweit meine Favoriten. - Ich gehe mal davon aus, dass hier nicht ausschließlich Chilis angebaut werden, also schießt los: was muss ich probiert haben?

Zurück
Oben Unten