die ersten Tiere

Sushi

Chiligrünschnabel
Hallo,

meinen Pfalnzen geht es eigentlich gut...alle Grün

dann hab ich heute mal unter einen Topf geschaut und musste feststellen das da ganz kleine weiße würmer rum flitzen :ohmy:

ich guckte unter andere und sah da noch nix am Boden...

ein Bild von den Tieren hat keinen Sinn,da zu klein und meine Cam nicht genug Schärfe dafür hat...

ich weiß nicht wie lang und ich weiß auch nicht woher die kommen

aber bis jetzt machen eine Pflanzen keinen negativen Eindruck auf mich und auch die Wurzeln die am Boden raus schauen sind schön weiß ...

bei einer "runter gefallenen" Pflanze,sah ich,dass die Erde schön mit Wurzel befüllt ist..somit sind die anderen auch OK da ja jede gleich groß ist :D

bis auf die Habanero Red...die sind klein,Grün aber es schaun auch Wurzeln unten aus den Topf..sprich die haben auch genug

hier mal ein Bild

kann es sein das es Schwebefliegenlarve sind?

Also eine Schwebfliegenlarve sollte so groß sein, das man sie fotografieren kann.
Die sind aber lieber auf Blättern anzufinden.

Wenn es kleine ganz dünne sind, die beim anstubsen oder gießen das springen anfangen, dann sind es Springschwänze.
Die sind nicht schlimm. Und dürfen bleiben.

Gruß Christian

Hi,

ja hab da mal ein paar läufig gemacht und springen wie sonst was rum :D

also sind das eher nützlinge?

Dann kannst du beruhigt sein.
Genau sind Nützlinge, fressen abgestorbene Pflanzenteile.
Nur wenn die nichts mehr zu essen haben und zuviele werden, vergehen die sich auch an die feinen Wurzeln.
Aber dann muss es schon richtig wuseln, und man kann sie auch recht gut wieder los werden in dem man den Topf taucht und oben das Wasser wegspült.

Aber bei normaler Population besteht keine Gefahr.
Daher weiterhin viel Spaß mit deinen Pflanzen.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Dann kannst du beruhigt sein.
Genau sind Nützlinge, fressen abgestorbene Pflanzenteile.
Nur wenn die nichts mehr zu essen haben und zuviele werden, vergehen die sich auch an die feinen Wurzeln.
Aber dann muss es schon richtig wuseln, und man kann sie auch recht gut wieder los werden in dem man den Topf taucht und oben das Wasser wegspült.

Aber bei normaler Population besteht keine Gefahr.
Daher weiterhin viel Spaß mit deinen Pflanzen.

Gruß Christian

danke dir :P

beim genaueren schaun haben auch viele andere Pflanzen jetzt besuch

mfg

Zurück
Oben Unten