Die ersten Versuche 2012/2013

Krex

Chilitarier
Hallo an alle.
Ich bin neu hier und wollte mal meine ersten Chiliversuche vorstellen.
Zu den Chilianbau bin ich durch meine Kollegen gekommen. Diese haben einen "Chilicontest" veranstaltet. Ich konnte mir nix darunter vorstellen und habe mich intensiver damit befasst.
Nach 4 Wochen war ich infiziert und habe mit 6 oder 8 Wochen Verspätung angesät. Bei diesem Chilicontest geht es darum, unter gleichen Voraussetzungen die größte Ernte (Gewicht) einzufahren. Dies hier ist der erste Teil, Saison 2012.
Die angebauten Sorten waren, ohne Gewähr, NuMex Big Jim, Habanero Red, Joes Long und ne Anaheim.
Dazu sei erwähnt das es weit weniger Regeln gab als 2014. Die härteste Einschränkung für alle Beteiligten, Pflanzen und Züchter war, das nicht gedüngt werden durfte. Aus heutiger Sicht natürlich ein absolutes NoGo. Aber man lernt ja immer dazu. Damals waren wir zu 5 und heute sind wir (!) 22 Züchter im harten Wettbewerb. Siehe http://chiliforum.hot-pain.de/thread-20157.html

Nun Ja, unten seht Ihr die Saison 2012, als absoluter Neuling.
Eine Zusammenfassung der Saison 2013 kommt dann demnächst.
Bis dahin,

Gut Keim.

_MG_6948.jpg
_MG_7066.jpg
_MG_7077.jpg
_MG_7081.jpg
_MG_7087.jpg

_MG_7136.jpg
_MG_7138.jpg
_MG_7249.jpg
_MG_7276.jpg
_MG_7280.jpg
_MG_7288.jpg
_MG_7289.jpg

Größenverhältnis von Pflanze zu Frucht könnte man so beibehalten. :w00t:
_MG_7304.jpg
_MG_7398.jpg

Schönes Südseite Dachfenster, da brauch man nichtmal Kunstlicht.:P
_MG_7311.jpg

Es waren auch Besucher da. Die große chemische Keule musste ran.
_MG_7394.jpg
_MG_7395.jpg

_MG_7403.jpg
_MG_7408.jpg

Interessante Wuchsform, nicht?
_MG_7428.jpg

_MG_7433.jpg
_MG_7436.jpg

die Big Jim machte Ihrem Namen alle Ehre, leider waren es am Ende der Saison nicht mehr viele Chilis geworden.
_MG_7438.jpg

_MG_7440.jpg

Mangelerscheinungen machen sich bemerkbar. Die arme Chili...:crying:
_MG_7449.jpg
_MG_7450.jpg

_MG_7452.jpg
_MG_7471.jpg
_MG_7474.jpg

Diese Joes Long waren bei meinen Eltern in Pflege, und sehen auch nich ganz so schlimm aus. Nur hätten sie n bissl größer sein können.
_MG_7477.jpg
_MG_7480.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönes Ding. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg beim diesjährigen Contest und das du immer hinter mir bleibst! :tongue1:

Merci fürs Verschieben.

Morgen gibts dann mal ne Zusammenfassung von 2013, n paar Bilder hab ich noch gefunden.

Hey an alle die hier vorbeischauen.

Heute wie gesagt ne kleine Zusammanfassung von 2013. Da ich letztes Jahr "nur" am Chilicontest teilnahm, also nur die Contestpflanzen hatte, gibt es entsprechend nur vereinzelt Bilder.
Dieses Jahr wird es besser, da auch mit der Anmeldung hier, danke an Martin, das Chilifieber ausgebrochen ist. Meine Frau freut sich auch schon :whistling:. Zumindest darf Sie sich auch n paar Gemüse heraussuchen die dann dieses Jahr noch in den Garten kommen, habe hier schon einige Ideen gesammelt, vorallem im finnischen Raum :cool:.
So, genug jetzt kommen die Bilder, die werden im Laufe der Woche bestimmt noch editiert und kommentiert.

_MG_7746.jpg

_MG_7750.jpg

_MG_7772.jpg

_MG_7956.JPG

_MG_7974.JPG

_MG_8018.JPG

_MG_8020.JPG

_MG_8023.JPG

_MG_8025.JPG

_MG_8026.JPG

_MG_8027.JPG

_MG_8078.JPG

_MG_8080.JPG

_MG_8081.JPG

Mai_2013.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch, das ist ja auch mal ne schöne Sachen mit dem Kasten am Handlauf!
Und erfolgreich war es bei dir ja auch! Hübsche Pflanzen.

Danke Euch Beiden.
Ja die Maisonette war perfekt dafür. Leztes jahr wurde dann noch ne Chilibank/Fensterbank installiert, damit die 3 auch die volle Südseite genießen konnten.
Aber leider ists Ende März vorbei. Dann ziehen wir um.:crying:

ABER, kein Grund zu Traurigkeit, denn dann gehts in Eigenheim :D:D:D
Dort ist dann genug Platz für die Gewächse :clap:
Das wird wohl auch das erste sein was in unserem Garten dann angebaut wird.
Ich kanns fast so wenig erwarten wie die ersten Blüten...

Zurück
Oben Unten