Die Gärten des Seneca

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2073
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Hallihallo,

etwas spät aber dennoch zeige ich euch die Erfolge im Kampf gegen die Wildnis. Nicht nur Schnecken, nein auch Unwetter und starker Wind wollen bezwungen werden:
Da die Chilis nun die Hochbeete belagern, bleibt nicht viel Platz für Gemüse. Buschbohnen, Kaiserschoten, 3 Tomaten, 2 Snackgurken und die üblichen Kräuter. Basilikum "Lime", Thai Big Leaf" und "Greek Dwarf".

Im Gesamten ist es uns gelungen etwas mehr Struktur in den Garten zu bringen, indem wir so etwas wie Rasen angelegt haben. Das GWH wurde vom Sturm und Schnee komplett zerlegt. Da musste ich mit der Flex ran. Das zweite GWH extrem ramponiert. Um das kämpfe ich noch. Die Hecken mussten auf 1,60 gestutzt werden lt KGV. Wegen der Witterung war der Kampf gegen das Unkraut gleich einer Sysiphos-Arbeit. Nur Soviel: Ich habe eine Cold Steel Machete gekauft.

Olivenkraut und Currykraut in der Blüte

P1100985.JPG

Die Kombi Lavendel und Rosen

P1100992.JPG

Giant Green Zebra

P1100990.JPG

Cerise

P1100989.JPG

Die russischen Trauben vom Nachbarn werden einfach etwas kultiviert auf dieser Seite. Sie sollen etwas Schutz für die Tomate bilden.

P1100975.JPG

Die wilde Malve, die letztes Jahr aufgetaucht ist, wächst dieses Jahr noch wilder. Im Hintergrund die Holzhochbeete.

P1100941.JPG

Die Asia-Ecke mit Hosta, Schlitzahorn, Hirschzungenfarn. Bietet zuverlässig Schutz vor Sonne und Regen unter dem Apfelbaum.

P1100935.JPG

Noch aktuellere Bilder gibt es am Nachmittag.

Buschbohnen. Keine Chance gegen die Schnecken. Schneckenkorn nutzt nix
das Problem ist nicht das Schneckenkorn, sondern deine Mulchauflage...wenn Schneckenkorn, dann darf nicht gemulcht sein, weil das Korn ebenerdig feucht asufliegen muss..so mit dem Stroh rieselt es zwischen dem Stroh durch und die Schnecken nehmen lieber die grünen Bohnen als die versteckten Korn-Pellets....

Die sieht super aus, mit oben so schön tiefschwarz, aber auf allen Bildern, bei Google, die ich mir grade
angeschaut habe, sind die Tomaten dieser Sorte, durchgehend Rosa bis Rot, aber ohne das hübsche Schwarz.
Ist Deine evt. verkreuzt???

Lg Sandra
Kennst du das wenn der Mathias die Schildchen vertauscht ? Verkreuzt scheidet glaube ich aus. Die Frau hat Bücher über Tomaten geschrieben und gilt als Fachfrau.
Vielleicht ist es eine Blue Beauty, das würde eher passen. Um die habe ich getrauert. Nun trauere ich um Gregori.
Ich bekomme heute noch die Liste von der Züchterin falls Interesse besteht.

das Problem ist nicht das Schneckenkorn, sondern deine Mulchauflage...wenn Schneckenkorn, dann darf nicht gemulcht sein, weil das Korn ebenerdig feucht asufliegen muss..so mit dem Stroh rieselt es zwischen dem Stroh durch und die Schnecken nehmen lieber die grünen Bohnen als die versteckten Korn-Pellets....
Ist das dein Ernst ? Na da bedanke ich mich mal ordentlich bei dir. Dann muss ich es wohl wegtun

@Chilitiger
Also sauer und widerlich. Habe noch keine geerntet ich kann es dir nicht sagen. Aber wenn dann bist du die Erste der ich es sage

Also sauer und widerlich.

Neee, so schlimm jetzt auch nicht. Essen konnte man die schon, aber geschmacklich eher
flach und nichts sagend. Aaaaber die Rotwein-Bolognese, die ich damit gekocht habe, hat
echt suuuper geschmeckt! :drool:
Habe noch keine geerntet ich kann es dir nicht sagen. Aber wenn dann bist du die Erste der ich es sage

Dann sag denen mal, dass sie sich mit dem Abreifen, etwas beeilen sollen, denn ich bin
neugierig, ob die gut schmecken!?

Neee, so schlimm jetzt auch nicht. Essen konnte man die schon, aber geschmacklich eher
flach und nichts sagend. Aaaaber die Rotwein-Bolognese, die ich damit gekocht habe, hat
echt suuuper geschmeckt! :drool:

Dann sag denen mal, dass sie sich mit dem Abreifen, etwas beeilen sollen, denn ich bin
neugierig, ob die gut schmecken!?

Wann machste die Sauce wieder ? Bin dann da....

Aus gegebenem Anlass heute mal Minzen. Ich habe dem Kai @Sir Kai Kiste Minze gesucht. Die ist mittlerweile unter dem Apfelbaum zugewachsen. Da haben aber welche hervorgelugt.

Habe sie gerade probiert. Ist die chinesische Heilminze. Ich kenne keine andere, die so scharf ist. Schade, muss ich morgen mal mit der Machete losziehen und die Maroc suchen.

P1110178.JPG

Das ist die leckere Gartenbergminze. Die schleicht nicht unter der Erde weiter und weiter und.....

P1110179.JPG

Das ist die ägyptische Round Leaf Minze. Nicht süß und sehr ätherisch.

P1110180.JPG

P1110181.JPG

P1110182.JPG

Zurück
Oben Unten