Die Neue aus Berlin

Jojo

Chiligrünschnabel
Guten Abend zusammen :)

Bisher habe ich einige Monate lediglich still (und fasziniert) mitgelesen, jetzt habe ich mich endlich hier anmeldet. Ich habe inzwischen schon einige eurer Beiträge über die Anzucht und Pflege von Chilis durchforstet und viel dazugelernt, aber vor allem eure Berichte über eure Pflanzen und Ernten haben mich zum Staunen gebracht :w00t:

Dieses Jahr startet meine erste "echte" Chilisaison. In den letzten Jahren habe ich nur zwei oder drei Chilis gezogen, aber jetzt hat mich (dank euch :whistling:) endgültig die Chilisucht gepackt und ich habe mir einige Sämereien zugelegt und ausgesät, die auch teils schon gekeimt sind. Ich hab´ jetzt schon keinen Plan, wo ich die Schätzchen hinstellen soll, wenn sie größer sind. Deshalb habe ich mir auch gaaanz fest vorgenommen nicht mehr im semillas-Shop zu stöbern, damit ich nicht auf die dumme Idee komme mir noch mehr Samen zu bestellen :blush: Lediglich eine Chili steht noch auf meiner Wunschliste: die Chile Negro. Semillas hat die leider nicht, soweit ich das gesehen habe. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wo man Samen davon herbekommt?

Ich freue mich jedenfalls schon auf eine spannende und für alle hoffentlich ertragreiche Chilisaison 2013 :D

Gruß, Jojo

Moin, du hast dich doch sicher nur angemeldet weil du zum Pflanzentausch im Mai kommen willst, stimmts ^^

Viel Spaß hier und eine gute Saison

Sie ist nen Bööööörlin Ciddy Gööörl :D

Willkommen bei den Chiliheads, eine reiche Ernte und natürlich viel spaß hier im Forum. :)

Jojo schrieb:
...auf meiner Wunschliste: die Chile Negro. ...
Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wo man Samen davon herbekommt?

Hallo,
und willkommen hier im Forum!
Du suchst die hier?
Also ich hätte da einen Tipp: Die kannst Du von mir bekommen. ;)
Schreib mir einfach eine PN.

willkommen.gif

Wünsche dir ebenfalls viel Spass im Forum und eine ertragreiche Ernte!!

Vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum! Ich finde es echt klasse, was für eine tolle Atmosphäre hier bei euch herrscht - echt super :clapping:

Schwitzender Gringo schrieb:
Moin, du hast dich doch sicher nur angemeldet weil du zum Pflanzentausch im Mai kommen willst, stimmts ^^

Hm, klingt verlockend... der Haken bei einem "Tausch" ist aber, dass ich hinterher immer noch zu viele Pflanzen hätte... also ich weeeiiiß nicht, ob das wirklich eine gute Idee wäre :blink: :D

futurbo schrieb:
Du suchst die hier?
Also ich hätte da einen Tipp: Die kannst Du von mir bekommen. ;)
Schreib mir einfach eine PN.

Öhm, ja genau die suche ich... danke für das Angebot! Hast ´ne PN :whistling:

Gruß,
Jojo

Zurück
Oben Unten