Die Neue aus Hessen

Terrormieze

Chiligrünschnabel
So dann stell ich mich auch mal brav vor:

Bin die Nicky komme aus Hessen (nähe FFM) von Berufswegen LKW FahrerIN und bis jetzt hab ich es irgendwie immer äußerst zuverlässig geschafft, alles zu töten was nur annähernd gegrünt ist :whistling: :crying:. Das wollte ich -als eigentlich naturverbundener Mensch- jetzt mal ändern.

Hab mich durch div. Pflanzenbücher, Foren und den Wissensschatz meines Opas "gewühlt" und es mal ganz vorsichtig mit ner Aloe versucht, dann folgte ein flammendes Kähtchen, später Kresse und Schnittlauch und jetzt, wo sogar meine Radischen gekeimt sind und gut wachsen und sogar schon die erste Tomate den Kopf aus der Erde steckt :w00t: , will ichs auch mit Chili versuchen...

Nachdem ich mir also so nen ganzen Stapel Samen organisiert (26 Sorten) habe werde ich heute mal die ersten einpflanzen. :clap: mal schauen was draus wird.

Bin zwar eigentlich gar kein scharfer Esser, meine Freunde und Verwandte dafür umso mehr *hehe* . Muss mich die Tage mal nach milden Sorten umgucken. Genug zum tauschen hätte ich ja :angel:

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag und allzeit gute Ernte ;) !

Na dass nenn ich ne steile Gärtner-Karriere. Von der Aloe zu 26 Chili-Sorten :D
Willkommen und gutes Gelingen!

Hihi... von Null auf 26 - kenn ich ;)

Viel Spaß und deine Freunde werden dir die Chilis sicher danken :D

Hallo Nicky,

herzlich Willkommen hier!

Das mit dem Pflanzen killen kenne ich, aber Chilis haben bisher bei mir die besten Überlebenschancen.
Daher viel Spaß mit dem Hobby, die Chilis bekommt man nicht so schnell tot.

Gruß Christian

Hallo Nicky

Herzlich Willkommen auch von mir. :) Viel Spaß im Forum und viel Erfolg mit dem Chilianbau. :thumbup:

Hey Nicky,
schön noch ein Hesse :D na dann mal gut grow , wird schon mit dem wachsen -- ist nen schönes Hobby und wenn Du nette Freunde und Verwante hast die gern scharf essen kannst Du ja mit Ihnen gemeinsam üben scharf zu essen :D hab auch viel für meinen Männe und Schwager angebaut aber wenn man den Soßen, Dip´s und Gewürzmischungen macht musste ich die Beeren auch selber naschen sonst weis man ja nicht ob es auch schmeckt was man da so zusammen braut.
Also viel Spaß hier im Forum und ein gute Saison
LG

Hallo Nicky, herzlich Willkommen!

Gibt auch sehr feine milde Sorten, da ist sicher was für dich dabei :)

Erstmal danke @all für das nette Welcome :D .

Ja, das mit den 26 Sorten war in meinen Augen ein absoluter Schnapp da MUSSTE ich einfach zuschlagen (Frauen und Angebote eben :w00t:). Wollte uuursprünglich eigentlich nur mal eine richtig scharfe Sorte für meinen Schwiegerpapa in Spee anbauen, weil der sich immer beklagt man bekommt nix scharfes zu kaufen :huh1: . Dann kam mein Männe dazu wie ich grad online im Shop am stöbern war und wollte so ne halbscharfe Sorte für sich haben und ich eben ne ganz milde. Da die Samen aber in div. Shops zwischen 2-3.-€ pro Sorte für 5-10Körner schwanken wollte ich erstmal weiter schauen. Nach einiger Suche und nem super netten Mail Kontakt mit einer Dame die bei Ebay inseriert hatte, hab ich dann von ihr ein Angebot für eben jene 26 Sorten zu insgesamt 11.-€ inkl. Versand gemacht bekommen. Das ursprüngliche Angebot ging dann gestern für 20.-€ über die Auktionstheke :devil:

Und so hab ich erstmal einige Samen zum tauschen, ausprobieren und freuen :D

Willkommen im Forum. Ich kann dir als alte Hessin folgenden Thread empfehlen
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-7158.html
Versammlung aller Hessen im Forum ;)

Viel erfolg für dieses Jahr

Zurück
Oben Unten