Die Neue benötigt dringend Starthilfe für die erste Saison!

84erMaedel

Chiligrünschnabel
Beiträge
75
Hallo ihr Chili-Züchter:devil:,

wie ihr ja schon oben gelesen habt, ich bin absoluter Neuling, habe absolut keine Erfahrung und genausowenig Samen.:blush:
Da ich ja ziemlich kurzfrüstig entschieden habe nächstes Jahr mein Glück mit den Chilis zu versuchen habe ich auch noch nicht wirklich viele Samen gesammelt.
Ein paar Samen von diesen Naschchilis mild und scharf, wie es sie im Baumarkt zu kaufen gibt und dann noch welche von denen ich noch keine Ahnung habe, was es ist. Diese Pflanze hatte mein Papa dieses Jahr im Gewächshaus und war leider ein falsches Bild auf der Beschreibung. Es waren ganz kleine orangefarbene runde Chilis, vielleicht so zwischen 1 und 3 cm Durchmesser.

Wenn von euch jemand Samen übrig hätte, wäre ich wirklich total dankbar, wenn ich welche gegen Portoerstattung oder einen kleinen Betrag welche davon abhaben könnte. Es ist ganz egal, ob wenig scharf, oder Tränen-in-die-Augen-treib-scharf...

Würd mich wahnsinnig freuen, wenn sich der ein oder andere melden würde.

Vielen Dank und
liebe Grüße
Steffi
 
Also mein Damen und Herren,
keiner hat Saatgut für Steffi?

Also wenzä wills, Steffi, dann kann ich diär n ganzän Sack voll Samen schicken. Es wäre hilfreich zu wissen, ob du im Garten oder in der Wohnung anbauen wirst. Ein paar Gegebenheiten halt........

Falls du nicht soviel Platz im Garten (what ever) hast, dann kannst du ja auch öffentliche Pflanzkübel bestücken. :laugh: Solltest aber dann zeitig ernten, damit dir kein anderer die heiße Ware wechschnappt.

Also schick ne PN an mich ............und eure städtischen Pflanzkübel sind für 2012 reserviert!;)
 
Also der Platz ist da, keine Frage. Da müsst ich ja doch noch zu nem berufsmäßigen Chili-Anbauer mutieren:w00t:
Die städtischen Pflanzkübel wären gar ned schlecht, dann müsst ich nicht so viele kaufen... und vor allem wären die schön groß.