Die Neue benötigt dringend Starthilfe für die erste Saison!

84erMaedel

Chiligrünschnabel
Beiträge
75
Hallo ihr Chili-Züchter:devil:,

wie ihr ja schon oben gelesen habt, ich bin absoluter Neuling, habe absolut keine Erfahrung und genausowenig Samen.:blush:
Da ich ja ziemlich kurzfrüstig entschieden habe nächstes Jahr mein Glück mit den Chilis zu versuchen habe ich auch noch nicht wirklich viele Samen gesammelt.
Ein paar Samen von diesen Naschchilis mild und scharf, wie es sie im Baumarkt zu kaufen gibt und dann noch welche von denen ich noch keine Ahnung habe, was es ist. Diese Pflanze hatte mein Papa dieses Jahr im Gewächshaus und war leider ein falsches Bild auf der Beschreibung. Es waren ganz kleine orangefarbene runde Chilis, vielleicht so zwischen 1 und 3 cm Durchmesser.

Wenn von euch jemand Samen übrig hätte, wäre ich wirklich total dankbar, wenn ich welche gegen Portoerstattung oder einen kleinen Betrag welche davon abhaben könnte. Es ist ganz egal, ob wenig scharf, oder Tränen-in-die-Augen-treib-scharf...

Würd mich wahnsinnig freuen, wenn sich der ein oder andere melden würde.

Vielen Dank und
liebe Grüße
Steffi
 
Also mein Damen und Herren,
keiner hat Saatgut für Steffi?

Also wenzä wills, Steffi, dann kann ich diär n ganzän Sack voll Samen schicken. Es wäre hilfreich zu wissen, ob du im Garten oder in der Wohnung anbauen wirst. Ein paar Gegebenheiten halt........

Falls du nicht soviel Platz im Garten (what ever) hast, dann kannst du ja auch öffentliche Pflanzkübel bestücken. :laugh: Solltest aber dann zeitig ernten, damit dir kein anderer die heiße Ware wechschnappt.

Also schick ne PN an mich ............und eure städtischen Pflanzkübel sind für 2012 reserviert!;)
 
Also der Platz ist da, keine Frage. Da müsst ich ja doch noch zu nem berufsmäßigen Chili-Anbauer mutieren:w00t:
Die städtischen Pflanzkübel wären gar ned schlecht, dann müsst ich nicht so viele kaufen... und vor allem wären die schön groß.

Und wenn es mit dem Chilianbau nix wird, dann gibts halt weiterhin nur Kräuter, die wachsen selbst bei mir ganz gut :whistling:

liebe Grüße
Steffi
 
Der_Tobi schrieb:
Wenn Du Dich für jemanden hälst, der noch nicht Profi genug ist, um mitzumachen, weil Du Angst hast, dass was schief läuft und man mit dem Finger auf Dich zeigen könnte: Das ist Unsinn!

SO unsinnig finde ich das gar nicht!
Ich habe noch nie Chilis angebaut, also weiß ich ja gar nicht, ob das überhaupt bei mir klappt! Von daher hätt ich bei so einem Projekt schon Angst, dass es wirklich in die Hosen geht!

liebe Grüße
Steffi
 
Hey Steffi, ich könnte dir auch mit ein paar Samen weiterhelfen. Am Besten, du schreibst mir kurz, welche Sorten Bernd dir schon geschickt hat und dann versuch ich, noch n paar zu finden, die du noch nicht hast was bei seiner Auswahl wohl nicht ganz so einfach wird :P

Schick mir einfach ne PM mit den Sorten und deiner Adresse, dann schau ich, was ich noch finde :)
 
Hallo Katja,

vielen Dank für dein Angebot! Ich muss noch ein Weilchen abwarten, bis Bernd mir die Samen zuschickt. Aber ich würde mich dann gerne noch bei dir melden, ob du noch eine Ergänzung hast!

liebe Grüße
Steffi
 
hätte noch wahnsinnig viele Thai Chilli und Habanero samen abzugeben auch Jalapenos sind noch übrig - also einfach PN an meiner einer dann schick ich Dir welche zu.
Gruss
Marc
 
Xiocolata schrieb:
...und wenn du dann immer noch nicht genug hast, schick mir eine PN.

Danke, werde ich machen!
Aber ich glaube eher nicht... :D
Für das, dass es ein oder zwei Chilipflänzchen werden sollten, sieht es aus, als würd ich eine Riesenauswahl bekommen :blush:

liebe Grüße
Steffi
 
Hi Steffi,
ich kann dir gerne mit
Feuerküsschen
Hot Banana
Maya
Peterpepper rot
Kekova
Chenzo
Tapaschilli
Topfchilli
Jumbopeperoni

aushelfen. Schick mir einfach ne PN, falls du an einer der Sorten Interesse haben solltest.

Liebe Grüße, Steffi
 
Hallo Steffi,

vielen Dank für dein Angebot. Ich warte jetzt erst einmal ab, bis ich meine Samen bekommen habe. Falls ich von dir noch was benötigen sollte, was ich nicht denke;), melde ich mich!

liebe Grüße
Steffi
 
Zurück
Oben Unten