Die Neue stellt sich vor...

Perdition

Chiligrünschnabel
Hallo Zusammen!

Ich bin Bianca, 34 Jahre alt, und möchte mich dem Chilianbau widmen :)

Ich habe mich schon ein wenig im www eingelesen und habe mir gerade Jiffies und ein kleines Zimmergewächshaus für die Fensterbank bestellt. Eingelesen, wie die Anzucht funktioniert habe ich mich auch. Nun muss ich nur noch Samen bestellen und bin ein wenig überfragt wo, da es einige Shops in Internet gibt. Leider sind auch meist 10 Samen in einem Tütchen und da ich mehrere Sorten anbauen möchte sind das ne Menge und bräuchte soviele nicht. Habe schon gesehen dass es hier Shop Empfehlungen gibt und stöbere da mal ein wenig rum.
Ich freue mich hier Mitglied sein zu dürfen und les mich erstmal durch die Beiträge durch :-)

Beste Grüße von mir

Willkommen Bianca, und viel Spaß hier im Forum.

Wenn Du meinst, dass Dir zehn Samen einer Sorte zuviel sind, dann kannst Du ja bspw. auf Wundertüten zurück greifen.
Falls Du Dich bei Sorten nicht entscheiden kannst, gibt's auch Pakete, die Du vllt. einfach ausprobieren möchtest.

Hallo Bianca,

Herzlich Willkommen und viel Spaß auch von meiner Seite!

Wenn du nachher zu viel Samen einer Sorte hast, kannst du die hier im Forum auch zum Tausch gegen andere Sorten anbieten.
Es findet sich eigentlich fast immer ein Tauschpartner.

Sobald du eine Anbauliste (Wunschliste) hast, kannst du uns an deiner Asuwahl gerne teilhaben lassen.

Herzlich Willkommen hier im Forum Bianca, wenn du fragen hast wirst du hier bestimmt Hilfe bekommen.

Welcome on Board auch meinerseits.

Wünsch dir viel Erfolg für deinen Anbau.
Man liest sich bestimmt nochmals hier. :)

besten Gruß aus Österreich

Zurück
Oben Unten