Die neueste Eu Posse

Iguana-Tinte

Chilitarier
Beiträge
1.981
Ich mag unsere Brüsseler Bürokraten einfach! Wenn man denkt sie hätten den Schwachsinn an die Spitze getrieben setzen sie immer wieder eins drauf:(
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/verbraucherschutz-eu-verbietet-olivenoel-karaffen-auf-restauranttischen-a-900599.html
Nach Albert Einstein: Es gibt 2 Dinge die unendlich sind; Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
 
"besonders verschlossenen und nicht wieder auffüllbaren Gefäß"

Diesen Satz liebe ich ja. Also wieder mehr Kosten für die Restaurants und noch mehr Müll für die Umwelt - klingt ja nach einem "Einweg" Gefäß. :angry:
 
Seltsamerweise habe die 4 größten Olivenölproduzenten dieses Gesetz gefordert... aber es gibt keinen Lobbyismus in der EU:whistling:
 
Wundert sich wirklich noch jemand, dass allmählich niemand mehr diesen Repressions- und Sanktionsapperat mag oder ernst nimmt? Das ist die Championsleage der Lobbyisten. Ich nin begeistert.
 
Hab heute im Radio gehört, dass aufgrund der großen Proteste alles wieder gekippt wurde...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/eu-kommission-zieht-verbot-von-olivenoel-karaffen-nach-protesten-zurueck-a-901455.html
 
Iguana-Tinte schrieb:
Jepp die EU Bürger haben Zitat"kein Verständniss fur diese Idee":clap:

Der "Grundgedanke" ist nicht schlecht. Aber der Bezug dahinter schon. Wenn ich als Gastronom eine Kanne Olivenöl auf den Tisch stelle mit Olivenöl aus Aldi (als Beispiel) und das aber als hochwertiges "Namen" Olivenöl abrechne - dann wäre der Einwand gerechtfertigt. Aber es wird ja nicht mit abgerechnet sondern steht als "Gewürz" auf dem Tisch. Somit ist man selber als Kunde verantwortlich ob man es nutzt oder nicht.
Der Gedanke der Großkonzerne war oder ist es "Namen" zu verbreiten. Ein Bertoli Öl macht auf dem Tisch mehr aus wie ein Aldi Öl - obwohl das Herstellungsverfahren dasselbe ist und es vielleicht noch aus demselben Tank kommt. ;)
Das macht keinen Sinn. Zumal ich einem Olivenöl aus privater Hand so oder so den Vorzug gebe wie das was aus der Industrie kommt.
 
Ist der Schwachsinn gekippt worden?? Na Gottseidank. Ich hab mich am allermeisten über die Müllmehrproduktion und Energieverschwendung um a den Müll zu produzieren und b zu entsorgen, aufgeregt.
 
Lobbyismus, Progpaganda... jaja Kapitalismus ist Hyperdiktatur in Reinform und keiner siehts ;)
Es wird was anderes Dummes folgen, da könnt ihr sicher sein.
Zum Beispiel Kreideverbot in Schulen wegen angeblicher Feinstaubbelastung ( dann springt die Stifte Lobby ein ^^ )
 
Ich wollte hierzu nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher pack ich das mal hier rein. Das habe ich gerade zufällig gefunden, wenn's stimmt...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/monsanto-stoppt-kampf-fuer-gentechnik-in-europa-a-903055.html
 
Nette Augenwischerei. Klaaaaaaaaaaaar stoppt das große M seine Lobbyarbeit. :whistling:

Von wegen breiter Widerstand in Europa :confused:
... da wäre zum Bleistift Great Britain, wo kräftigst die Werbetrommel für Gentechnik gerührt wird, von hochoffizieller Seite.
Was ist mit all den Gentech-Firmen quer durch die EU?
Ganz zu schweigen von den Futtermitteln für Rinder, Schweine, Hühner, die vollgepackt sind mit Genmais und Gensoja.

Alles wunderbare Beispiele für den groooooßen Widerstand den Europa gegen die Gentechnik leistet.
 
Europa...Wiederstand gegen Gentechnik... Das Unternahmen mit dem M am Anfang wartet ein bischen bis sich die Wogen geglättet haben. Spoioniert solange die Gegner ein bischen aus http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/29/blackwater-monsanto-setzt-gefuerchteten-sicherheits-dienst-auf-aktivisten-an/ und gibt ein paar Milliönchen für Bestechung ÄHHH SORRY Lobbyarbeit aus. und bald wird die EU Gensaatgut lieben( bitte den Kotzsmily in die Liste mit aufnehmen!!!)
 
Zurück
Oben Unten