Die Saison kann beginnen

Michl

Chiligrünschnabel
Habe heute meine bestellten Samen erhalten (bei Semillas bestellt)
Lemon drop
Numex sunset
Nepalese b
Naso di cane

Nepali
und Leutschauer Paprika

Bin dann mal gespannt wie es heuer läuft, ist meine 3. Saison bisher aber leider mit
eher bescheidenem Erfolg!

Danke! :) sobald ich ausgesäät habe stelle ich ein foto ins forum.
Hat eigentlich jemand erfahrung mit samen von semillas??
Lg

Erstmal herzlich Willkommen im Forum

Also meine Samen hab ich auch von Semillas und bei mir Keimen die Kleinen fröhlich vor sich hin. Ich kann nix dagegen sagen :D

Freu mich schon auf die ersten Bilder von dir.

Ich wünsch dir eine tolle Saison, viel Freude an deinen Pflanzen und eine reiche Ernte

Wünsch dir auch alles gut :)

Semillas ist relativ bekannt hier, da kannst nix falsch machen ;) Hatte auch Samen von dort diese Saison
hatte eine 100%ige Keimrate dieser Samen

Ok Super dann habe ich beim Samenanbieter denke ich die richtige Wahl getroffen.

Eine Frage hätte ich allerdings noch; warum Kamillentee zum Vorkeimen??

Hallo, man sagt Kamille unter anderem eine antibakterielle Wirkung nach. Also dient das einweichen darin in gewisser Weise der vorbeugenden Behandlung gegen Bakterien, eventuell auch gegen Pilzsporen.

Echeveria schrieb:
Hallo, man sagt Kamille unter anderem eine antibakterielle Wirkung nach. Also dient das einweichen darin in gewisser Weise der vorbeugenden Behandlung gegen Bakterien, eventuell auch gegen Pilzsporen.

Ich hab Erkältungstee :crazy: genommen damit die kleinen nicht krank werden

Sehr gut, und morgen gehts dann schon ab unter die Erde mit den kleinen nehm ich an.

Ich wünsche dir eine tolle Saison und viel Erfolg.

Zu Semillas gibts nur zu sagen: Einmal getestet und dabei geblieben :)
Ich trau mich zu sagen, dass sicher 90% ihre Samen bei Semillas erwerben, außer vereinzelte spezielle Sorten die Peter gerade nicht hat. Auf jeden Fall hast die richtige Wahl getroffen.

Und die Lemmon Drop ist ne Chili an der man ne Menge Spass hat. ich hab sie 2 Jahre angebaut und beidemale ne Mordernte eingefahren. Den restlichen Aussagen kann ich nichts hinzufügen, ich verfahr genauso.

Heute gehts ab in die Erde mit meinen "kleinen".

Anscheinend habe ich mit semillas wirklich eine gute Wahl getroffen.

Wünsche euch natürlich auch eine erfolgreiche Chilisaison.

Lg

Neue grow box gekauft hab jetzt platz für 40 einzelne Samen, den ich aber wahrscheinlich aus späteren platzgründen nicht nutzen werden!! Jetzt gehts los mit aussähen

So die ersten Keimlinge haben ihre Köpfe aus der Erde gestreckt:w00t:
Beleuchtung habe ich auch sofort eingeschaltet.
Muss noch genau abchecken wie das mit Bildern hochladen funktioniert dann stelle ich welche online[/i]

Na prima und Glückwunsch, aber dann schau doch mal hier nach: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3131.html
Oder hier: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3148.html
Gruß und einen schönen Tag noch...

Zurück
Oben Unten