Die schönste Chili-Sorte

Anfänger2013

Jolokiajunkie
Eben gerade bekam ich einen Anruf von meiner Mutter, ihre heiß geliebte Royal Black geht ein. Unglücklicherweise habe ich meine Royal Black gestern entsorgt um langsam Platz für die nächste Generation zu schaffen.

Vielleicht lässt sich die Royal Black ja noch retten, falls es aber nicht klappt möchte ich, als Trost, eine Sorte nur für meine Mutter kultivieren.

Größe, Schärfe usw. ist völlig unwichtig, es kommt nur auf das Aussehen an!

Welches ist, nach eurem Geschmack, die schönste Chilisorte?

Erstaunlicherweise gibt es keinen Thread zu diesem Thema. Bilder sind willkommen!

Für mich ganz klar: CGN21500 (c. chinense)
img_3649a6oja.jpg

Wenn nur nach dem Aussehen geht, ist die Black Pearl eine Augenweide. Allerdings schmeckt die bescheiden. :whistling:

Für mich die Schönste: Bolivian Rainbow:heart:
Bin immer wieder begeistert vom tollen Farbenspiel beim Abreifen.

Ganz toll finde ich auch Explosive Ember, hab sie leider noch nicht angebaut.
Purple Tiger ist auch ein Hingucker allein schon wegen den panaschierten Blättern und sogar der Geschmack hat überzeugt.

Vom Aussehen her die Condors Beak.
Eine chinense. , also auch mit Feuer, die in vielen Farbtönen abreifen.

Bolivian Rainbow oder Condors Beak hätte ich jetzt auch gesagt. Chinese Five Color und Aurora kommen auch noch in Frage. Aber mal ehrlich, sind nicht alle Sorten schön? Deine Mutter kann sie sich ja anschauen und du übernimmst das ernten :D

hallo
Ich bin für die Czech Black. Schwarze,saftige und nur mittelscharfe Früchte, lila Blüten und ein sehr dunkles Laub. Dazu haben die Früchte auch eine sehr gute Größe zum füllen. Und das Pulver wird schön dunkel.
Werde sie definitiv dieses Jah r(2014) wieder anbauen.
Gruß
Michael

Das meine Mutter bei der Gelegenheit auch wieder ein halbes Dutzend Chilis, vor allem die großen Rocotos, untergeschoben bekommt ist klar. :P

Es kann aber nicht schaden mit einer oder zwei besonders schönen Chilipflanzen für goodwill zu sorgen!
Die Pflege macht schließlich viel Arbeit! :angel:

Also ich finde die Purrira bis Dato immer noch am schönsten.
Der Farbübergang ist super. Anfangs stehen die Früchte und sehen wie Stacheln aus, die in alle Richtungen wuchern. Dann färben sie von cremefarben über orange nach rot um und hängen etwas. Auch Violett kann man bei genügend Sonneneinstrahlung erkennen. Ich habe leider kein Foto mehr mit dem violetten Übergang :(

dscn1136kac8tqy7s6.jpg

attachment.php
attachment.php

attachment.php

Edit: Und die war sehr pflegeleicht :D

Also ich fand bisher die Chinese 5 Color am schönsten.
Sie hat nicht nur tolle Blüten sondern trägt auch Beeren, welche wie der Name schon sagt, über 5 Farben abreifen.

IMG_20130610_133442.jpg

IMG_20131027_141245

Zeitweise war das Pflänzchen voll mit den verschiedensten Farben (Violett, Creme, Gelb, Orange und am Ende ein kräftiges Rot) :blush:

Zurück
Oben Unten