Die Unbekannte Sorte

Milchschnitte

Chiligrünschnabel
So ich hatte ja beim Chili-treffen in berlin schon erwähnt, dass ich ein Sortenproblem hab... jetzt nun meine Frage an alle
welche Sorte könnte das sein?
Die samen habe ich aus den Chilis einer PFlanze die ich mir letztes Jahr gekauft hatte.
Sah genauso aus wie die Pflanzen jetzt; ca 25 cm hoch lila Blüten und Früchte die von lila zu rot abreifen. (und steinigt mich nicht weil ich soviele Pflanzen in einen Topf hab, als ich das angestellt hab war ich hier noch nicht unterwegs und wusste es nicht besser)

19272596.jpg

47790932.jpg

11489927.jpg

93897532.jpg

Helft mir ihr Experten :D

Liebe Grüße Lisa :)

Also... meine sieht so auch aus... Blattform und farbe.. meine heißt Lila Luzi... villt isses ja so eine?

naja bei beiden Sorten heißt es dass sie von violett über orange bis rot abreifen
meine hat im letzten Jahr aber orange ausgelassen also direkt von violett zu rot....

danke trotzdem schonmal für die tipps :)

Hallo Lisa wenn ich mir den wuchs der Pflanze und die früchte anschaue ,würde ich auf Feuerküsschen tippen !!!! Was mich bloss bei dem ganzen stört sind die lila blätter !!!!!!! . Vieleicht spielt mir meine rot grün schwäche einen Streich :blush: ,das ich lila Blätter sehe. Kannst du die Blätter bitte nochmal beschreiben. :cool:

Bolivian Rainbow wäre hier meine Idee. ich bin noch etwas ein Chili Neuling, aber die Blüte und die Früchte sehen ähnlich aus wie bei mir. Meine Blätter sind noch etwas grüner, aber das liegt hauptsächlich daran, dass die noch nicht oft/lange draußen war. Was aber gegen die bolivian Rainbow sprechen würde ist deine chiliform, vielleicht ist es ja eine Kreuzung?

so seiht meine Chili aus
img1473dg.jpg

Nein Frank, deine rot grün Schwäche spielt dir keinen Streich ;) manche Blätter (die größeren sind lila) und manche die kleineren eher grün...:huh1:

Und eine Bolivian rainbow würde auch rausfallen, da bei ihr doch das zwischenstadium der Beeren orange ist oder?
Ich abe schon so einiges an Sortenbeschreibungen gelesen und bis jetzt noch nichts gefunden ...:confused:

Also vom Aussehen her könnte es auch eine Aurora sein (zumindest sieht meine auf dem Balkon, was Wuchs, Blätter, Blüten und Früchte betrifft, genauso aus wie Deine - aber die Aurora soll auch noch andere Farben bekommen als nur rot - ích habe sie das erste Mal, daher kann ich nur nach der Sortenbeschreibung gehen, aber ohne die Zwischenfarben? :noidea:

Naja, aber wenn sie hübsch aussieht und gut schmeckt, ist die Sortenbezeichnung nicht ganz so wichtig ...

Viele Grüße,

Chris

Sorry Lisa da bin ich Raus . Ich hätte schwören können das es Feuerküsschen sind .

Ps Was mas machen deine Neuankömmlinge (Tauschpflanzen )denne so !!!

Eigendlich haben die Fluorescent! dunkel panaschierte Blätter und sind ähr länglich und viel dünner ,was aber gleich ist ,das sie sich vom lila über orange nach rot umfärben. Achso die Fluorescent haben keine stehende Früchte sondern Hängende!!!!!!!

Hm es ist vllt auch einfach irgendeine Zierchilli...
merkwürdig dass sie nur zweifarbig von den Früchten her ist, wirklich alle anderen Sorten die ich gefunden hab scheinen über orange abzureifen... egal :D
sie hat aber letzes Jahr ganz gut geschmeckt mal gucken wies dieses Jahr aussieht...

Den Tauschpflanzen gehts würde ich sagen sehr gut, ( bis auf eine habanero chocolate die hat nen kleinen Sonnenbrand) die Tage kommen sie dann in ihre Endöpfe bzw Eimer ;) dann gibts auch bald Fotos
Und ich muss mich auch nochmal ganz doll bei dir bedanken Frank, der Großteil meiner Pflanzen ist ja von dir :)

Ecuadorian Purple oder Peruvian Purple hätt ich auch mal getippt, ich habe die Peruvian Purple, und einziger Unterschied ist, das bei meiner die Beeren eher rundlich sind und nicht so Spitz. Abreifen tun beide von lila (fast schwarz) nach rot.

Vielleicht ne Royal Black? Die hat stehende Beeren und reift direkt von lila nach rot ab.

Zurück
Oben Unten