Nachdem ich gestern Chilisamen entsorgen wollte, weil ich nächstes Jahr mit GWH und Anzuchtregal usw. vorraussichtlich eine größere Bestellung mit frischen Samen machen werde, habe ich kurzer Hand entschlossen alle Samen einzuweichen und dann dieser unbekannten Anzahl an Samen, die Chance geben werde zu einer Pflanze zu werden ... ABER nur der ERSTEN ... der Rest wird dann wie ursprünglich geplant entsorgt.
Also, diese Samen
habe ich in 2% Salpeterlösung geworfen
Und heute abend werden sie versenkt. Das wird natürlich sehr eng, aber wenn was keimt kommt es vorsichtig (samt umliegender Erde) raus und wird im selben Substrat weitergezogen. Sollten 2 gleichzeitig keimen muss ich wohl 2 Surprisepflanzen ziehen
Dann gilt es in weiterer Folge die Sorte zu erraten. Ist alle mögliche dabei, von Tabasco über Jolokia, Mustafa, verschiedene Habiesorten, ...
Also, diese Samen
habe ich in 2% Salpeterlösung geworfen
Und heute abend werden sie versenkt. Das wird natürlich sehr eng, aber wenn was keimt kommt es vorsichtig (samt umliegender Erde) raus und wird im selben Substrat weitergezogen. Sollten 2 gleichzeitig keimen muss ich wohl 2 Surprisepflanzen ziehen
Dann gilt es in weiterer Folge die Sorte zu erraten. Ist alle mögliche dabei, von Tabasco über Jolokia, Mustafa, verschiedene Habiesorten, ...