Diese Erde brauchbar? Suche Bezugsquelle für Erde, Dünger, Töpfe

Chili Nator

Chiligrünschnabel
Hi,

was haltet Ihr von der Erde??
http://www.growfix.de/Erde-Super-Mix-70-Liter

kennt ihr nen guten Online Anbieter bei dem man große Teku Töpfe, guten Dünger und Erde bekommt?

vielen Dank!

Die Erde kenne ich leider nicht.
Wenn du gute Erde aus dem Grow-Bereich haben möchtest, kann ich BioBizz All & LightMix weiterempfehlen.

Was sind bei dir große Teku-Töpfe? Wie groß suchst du denn, und ist die Firma Teku pflicht?
Oder meinst du allgemein Viereckige Töpfe?

Mein Material kaufe ich meist bei Growland, sicher nicht der allerbilligste, aber ich hatte gute Erfahrungen bei denen gemacht.
Ansonsten such mal nach der Firma Kakteen Schwarz, sie haben sehr gute Preise für Töpfe, allerdings etwas unübersichtlich der Shop.

Gruß Christian

Ich finde, die könnte leicht saurer sein. Mit pH 6,2 bis 6,4 liegt sie schon relativ hoch. So ungefähr pH 5,6 wie bei TKS 2 oder verschiedenen Pflanzen- oder Blumenerden wäre nicht schlecht.

nein es müssen keine Teku töpfe sein. aber viereckig finde ich einfach angenehmer.

Shops mit guten Erfahrungen sind mir wichtiger als günstige Preise. Sonst hat man nur Stress...

danke

Hallo,

heute war ich einfach mal in einer Baumschule und habe nach alten Töpfen gefragt. Worauf ich mir unter min. 1000 Töpfen von 5 cm - 100 cm alles kostenlos mitnehmen durfte. Im Laden hätte ich bestimmt 50 EUR bezahlt.

Außerdem habe noch Erde und Dünger gekauft. Denke das sollte so ok sein?

Anhänge

• IMG_0266.JPG
    IMG_0266.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0267.JPG
    IMG_0267.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 70
Super, ist schon immer erstaunlich das man eigendlich überall kostenlos an Töpfe kommt.

Die Erde ist sicher nicht verkehrt.
Zum Dünger kann man erst etwas sagen, wenn du das N-P-K Verhältnis verrätst. Steht meist auf der Rückseite.

Gruß Christian

Vor kurzem, ich glaub einer Woche gabs für 5,49€ Composana 50L Blumenerde bei Obi, war ne Aktion :)
Momentan gibts wohl noch 5€ Rabatt pro zwei gekaufte Säcke! :)

K.A ob das Angebot noch gültig ist, mehr dazu hier, könnte ja für den ein oder andere interessant sein :

http://hukd.mydealz.de/deals/compo-sana-blumenerde-50-liter-5-48-pro-sack-91338

Also hier sind die Nährstoffe...

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-11956.html

ich habe bis jetzt einmal mit Guana von compo gedüngt. Den benutze ich schon seit Jahren für alle anderen Pflanzen. Habe aber gehört das er für chilis ab einem bestimmten Alter nicht mehr effektiv sein soll...

Wenn sie klein sind gibts flüssigen Tomatendünger, wenn sie größer sind gibts Hakaphos.
Und ja, Du solltest schon düngen, wenn Du etwas ernten möchtest. ;)

@ chili nator
Die Frux ist nicht schlecht, sitzt aber mit der Zeit arg zusammen Ich würde noch Perlite untermischen. Wo zum Geier bekommst du 100 cm Töpfe gratis??? Ich habe gerade so eine klitzekleine Pflanze die im Hebst in einen 100-120 Topf umziehen muss

Viele Baumschulen und gartenbaubetriebe verschenken die alten töpfe die fallen da massenweise in verschiedenen größen an. sind halt nicht sehr dekorativ die schwarzen plastiktöpfe.(haben bei uns am öfters leute die nach töpfen fragen)

Zurück
Oben Unten