Diese freche Chili-Pflanze :-)

Harald

Chilitarier
Beiträge
2.041
Hat man das schonmal gesehen?

Im Sommer kaum 2 handvoll Früchte gebracht, meint dieses Pflänzchen jetzt alle Rekorde brechen zu müssen. Aber seht selber:

Cayenne19022009.JPG


Weil die Früchte noch meist grün sind kann man es nur schwer erkennen, aber es fgibt ca. 20 Stück davon und wie man unschwer sehen kann noch 1 Dutzend Blüten. Übrigens habe ich die Blüen alle mit dem Finger bestäubt. Hat wie man hier sehen kann wunderbar geklappt :whistling:

Ich bin bisher der Meinung gewesen das es sich um eine Cayenne handelt. Aber sicher bin ich mir da nicht. Die Pflanze ist jetzt ca. 40 cm hoch. Viel größer wird sie sglaub ich nicht. War sie im Sommer auch nicht bevor ich sie beschnitten hatte. Die Pflanze hab ich in einem Praktiker-Baumarkt im April letzten Jahres ganz winzig klein als GEMÜSEPAPRIKA erworben :blush: Das das nicht stimmt ist offensichtlich - Also falls wer weiß was es ist oder meine Vermutung bestätigen kann würde ich mich freuen :)

Und was sagt uns das jetzt? Manche Chilis wachsen im Winter fast besser wie im Sommer :p

LG Harald
 
Eine wunderschöne Pflanze.
Da kann schon ein kleiner Neidgedanke aufkommen :angel:
Zum Ertrag:
Es gibt einige Sorten die im 2.Jahr weit aus besser Tragen als im ersten.
Üngewönlich ist es schon das um diese Zeit sie so Trägt.
Kenn ich eigentlich nur vom Sibirischen Hauspaprika.
Wo hast du sie?
Am Fenster oder unter dem Künstlichen Licht?
 
Diese Pflanze ist jetzt wirklich wunderschön. Du hättest sie mal vor 6 Wochen sehen sollen. Die steht seit November im Büro an einem Südfenster ohne zusätzliche Beleuchtung.

Über die Weihnachtstage war sie 10 Tage alleine und ohne jegliche Betreuung wie Wasser etc. Als ich dann wiederkam, war sie erstmal fast verdurstet und zum zweiten über und über mit Blattläusen bedeckt :w00t: Ich wollte sie aber nicht einfach entsorgen. Ich mußte mich schon von meinen 3 überwinternden Gemüsepaprika trennen weil die völlig von Ungeziefer befallen waren. Und ich wollte auf jeden fall diese eine Pflanze über den Winter retten :angry:

Ich habe sie radikal beschnitten - Das was sie da jetzt macht ist extrem. Ohne zusätzliche Düngung (!) und Beleuchtung wächst die so rasant wie noch nie zuvor :D Ich dachte auch das es das nur bei der sib. Hauspaprika gibt. Wer weiß was für eine (übrigens superscharfe!) Mutation die da gezüchtet haben :cool:

Diese Pflanze ermutigt mich, nun im nächsten Jahr ein paar mehr zu Überwintern. Es geht doch nichts über frische Chilis im Winter :)

LG Harald
 
Die hat gemerkt, dass es kurz vor 12 ist und du sie netsorgen willst ;) deshalb nuzt sie ihre Chance :D
 
Der Zeitpunkt ist schon ungewöhnlich, aber dann ist so eine Überraschung ja umso schöner.
Cayenne oder was ähnliches könnte schon passen. Aber sowas als Gemüsepaprika zu verkaufen ist schon ganz schön daneben. :D
 
Zurück
Oben Unten