Diese LED Lampe interessant

Don Chili

Chiligrünschnabel
Beiträge
21
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach Belichtung für meine CHilis.

Da habe ich in der Bucht folgende Lampe gefunden

http://imageshack.us/a/img209/761/ledlampe.png

Hier noch technische Daten der Lampe:

Don Chili schrieb:
LED Pflanzenlampe Grow Light Panel mit 225 LEDs in rot & blau
Mit der hocheffizienten LED Pflanzenlampe Grow Light Panel erzielen Sie Indoor unglaubliche Wachstumserfolge.
225 rote und blaue LEDs mit einem Durchmesser von 5mm
geben Ihren Pflanzen genau das Licht das sie brauchen,
erzielen Sie hohe Erträge ob im Schuppen oder Gewächshaus, selbst im Keller
gedeihen Ihre Pflanzen hervorragend.

Die LED Pflanzenlampe hat einen Verbrauch von nur 15 W und eine Lebensdauer von bis zu 30.000 Betriebsstunden.


Technische Daten

Funktion: Pflanzenlampe Panel Indoor
LEDs 165 Rote & 60 Blaue
Wellenlänge - Rot 630-660nm - Blau 450-460nm
Lichttemperatur - Rot 2600 - 4000K - Blau 5000 - 6500K
Lichtstärke 500 Lumen
Spannung: Eingang 90 - 260V
Leistungsaufnahme: 15W
Anschluß: Steckdose (Kabellänge ca. 1,60 m)
Lebensdauer: 30.000 Betriebsstunden
Maße: ca. 305 x 305 x 30 mm (L x B x H)
nur Innen zu verwenden - nicht wasserdicht
Lumen: 600-700

Was haltet Ihr von der Lampe
 
Ich habe so eine schon ausprobiert. Den Pflanzen fehlte aber was. Sie wuchsen recht langsam (waren aber schon ziemlich ausgewachsen). Unter meiner Chilisonne gehen die richtig ab. Und die Chilisonne ist günstiger, denn ich müsste mittlerweile schon 7 bis 8 dieser LED-Lampen nehmen.
 
mph schrieb:
Sie wuchsen recht langsam
Das stimmt,die Pflanzen wachsen langsam und ich benutzte die LEDs seit dem letzten Jahr.Ich habe diese Lampen als Aufzuchtlicht benutzt und die funkionierten super! Die Pflanzen gingen schön in die Breite und spargelten nicht.Allerdings ging es ab einer bestimmten grösse einfach nicht weiter.Was mich dazu gebracht hat die Pflanzen unter LSR Lampen zustellen.Mein Fazieht: Für die Aufzucht bis zu einer bestimmten gösse super! Gerade jetzt bin ich froh das ich die LED-Lampen habe gerade weil die LEDs das Wachstum verlangsamen...wer weiß wie lange der doofe Winter bleibt! Danach sollen sie eh ins GWH.Das fällt aber irgendwann extrem auf,das die Pflanzen unter anderes Licht wollen und dann explodieren sie förmlich...Für die Anzucht würde ich sie empfehlen,wenn man das Wachstum künstlich strecken möchte! Wenn nicht... kann man auch gleich eine LSR nehmen...

 
Ich hab mir diese Led Lampe für meine diesjährige Anzucht besorgt.
Da meine Pflanzen eh ab Mai draußen stehen sollte es ja klappen.
 
das "Problem" bei diesen Lamoen sind die LEDs.

Da werden 5 oder 10mm LEDs verbaut, die einfach zu wenig Leuchtkraft haben.
Bösartige Leute sagen zu den Lampen "stell dir eine Kerze daneben hin und die hat mehr Leuchtkraft".

Sinnvoll sind LED-Lampen erst ab einer LED Leistung von 1W aufwärts und da gehen die Fertiglösungen ins Geld.

Wenn du allerdings selbst löten und "basteln" kannst ... gute LEDs bekommst du in China um wenig Geld.
 
Also meine Lampe ist eigentlich sehr hell.
Mal ein dummes Beispiel, wenn ich in die Lampe geschaut habe habe ich noch Minuten danach Flecken vor den Augen.
 
Trotzdem, taugt nix. Hab die auch, wollt ich mal probieren, allerdings hat sich die Chili im Februar am Fenster besser gemacht, als die nur von dieser Lampe (und sonst isoliert) aufgezogene.
 
Zurück
Oben Unten