Digitaler Bodentester

DaPrO

Chiligrünschnabel
Beiträge
19
Hi,

ich bin heute beim Stöbern auf einen Bodentester gestoßen,
http://www.amazon.de/Digitaler-4in1...Q13E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329580446&sr=8-1
kennt einer von euch diesen Tester und kann vieleicht was zur Qualität sagen?
Ich habe schon gelesen das der ph messer nicht so dolle sein soll, auf diesen kommt es mir aber auch nicht an, die Funktionen die ich brauche sind: Feuchtigkeit, Temperatur und Luxmeter.

Habt ihr eventuell auch andere Vorschläge für ein solches Gerät, wobei das Luxmeter ein schönes Feature wäre aber es ist kein muss.

Vieleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, falls der Amazon Link nicht erwünscht ist bitte raus nehmen.
 
Mah, für den preis kann man wenig falsch machen.
Ich bestelle es und teste ihn mal.
Die 2 einzige Rezensionen, das in Web zu finden sind, machen das Produkt nicht schlecht.

MfG
 
Ich bestelle es und teste ihn mal

Das hört sich gut an, ich werd mir den auch mal bestellen und ne kleine Review erstellen, im schlimmsten fall hab ich 14 Tage um das Teil zurück zu schicken.

Ich würde mich freuen wenn du deine Ergebnisse auch Posten würdest, ich denke mal das wir nicht die Einzigen sind die sowas gebrauchen können.
 
Um zu Testen ob das Ding taugt müßte man gerade beim Boden PH-Wert(wohl die wichtigste Funktion) das ganze mit einem Tröpfchentest oder ähnlichem überprüfen obs auch stimmt...
 
Hi.
Wirklich getestet hab ich es noch nicht, weil das Ding viel grösser als ich dachte ist.
In die kleine Töpfe stecke ich das nicht.
Angaben kann ich nur über die Temperatur anzeige und Lichtsensor, die laufen sehr gut.
Der PH tester kann ich dann später in die Endtöpfe ausprobieren.

MfG
 
Zurück
Oben Unten